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Alt 26.05.2004, 11:21   #1
CyberBob
Alter Hase
 
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pleullager in einer werkstatt machen zu lassen, bedeutet motor raus...
richtzeit für aus und einbau eines 3.0i Turbo mit klima sind 9,5h
9,0h wenn keine klima vorhanden...

bei toyota also 10x stundensatz und bei freienwerkstätten 20 und mehr x stundensatz

keiner ausser forenschrauber würden sich an die ölwanne trauen ohne den motor heraus zu holen... ich auch nicht... LOL
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Alt 26.05.2004, 20:52   #2
Gizmo
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Gizmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
ich habe für ZKD und Pleuellager mit allem Drum und Dran
und was dazugehört 1300EURO bezahlt. Die Werkstatt
hat saubere Arbeit geleistet und über den Preis kann man
bestimmt nicht meckern.
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Alt 26.05.2004, 20:56   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Gizmo
...1300EURO bezahlt.
Find ich nicht gerade ein sonderangebot... Oder haben die auch den motor komplett rausgehabt?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 26.05.2004, 21:03   #4
Gizmo
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Gizmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
die haben den Motor angehoben und die Achse gesenkt -beim Pleuelwechsel
aber im vergleich zuToyo war das Spottbillig wobei die mir sogar einen neuen
Kopf aufschwatzen wollten.
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Alt 26.05.2004, 21:20   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das ist wohl wahr... Das zahlt man bei denen ja schon für nen ZKD-wechsel. Und wenn der kunde voll drauf reinfällt und sich nen neuen Zylinderkopf aufschwatzen läßt dann gehts erst rechtig ab...
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Alt 26.05.2004, 22:24   #6
Steve_00750
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Steve_00750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Das ist schon ne stange Geld 1300€...

Kann mir jemand sagen, wie lange so im Durchschnitt die Pleuellager halten?
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Alt 26.05.2004, 22:45   #7
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Durchschnitt gibts nicht wirklich... hängt zu 98% von den Vorbesitzern und deren Fahrweise ab.

Meine (ersten) waren nach 136.000 gut angefressen und hätten in absehbarer Zeit die Füße gestreckt (ist aber schwer zu sagen wann). Das lag daran, dass der Vorbesitzer aus stadtauglichen 50km/h gerne im 5. Gang auf 100 und weiter beschleunigt hat - das ist Gift für die Pleuellager.

BTW: Mein 2. Satz hat 700km gehalten , aber da war was faul (nicht an den Lagern sondern an deren Umgebung)...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 26.05.2004, 22:55   #8
Supa-T-Supra
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Supa-T-Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kein anderes Fahrzeug is doch so anfällig in diesen dingen wie die Supra!
Warum gerade die Supra *heul*
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Alt 27.05.2004, 18:11   #9
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Supa-T-Supra
Kein anderes Fahrzeug is doch so anfällig in diesen dingen wie die Supra!
Warum gerade die Supra *heul*
Nö, andere autos gehen genauso kaputt wenn deppen am steuer ohne hirn rumblasen. Reine frage des vorlebens der supra. Viele vorbesitzer, fahren mit schlechtem öl, zu wenige Ölwechsel, billig-öl, ölstand minimum, und man kann die Lager locker schon mit 100.000 km im eimer haben. schon oft dagewesen.
Andererseits können die wenn man den motor vernünftig wartet auch 300.000 km halten! Habe selberjetzt über 220.000 km drauf, mit den ERSTEN Lagern. Sogar der erste turbolader ist noch drin. Und alles trotz viel heizerei mit 0,8 bar und so. ABER ich hab die kiste mit 80.000 km / 4 Jahre alt / 1 vorbesitzer gekauft. Seitdem fahre ich damit, und die kiste wird gut gewartet. Das macht den unterschied!
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Alt 27.05.2004, 18:42   #10
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
@Andreas-M:
stimmt absolut, ein kumpel von mir hat mir vor 1 1/2 jahren meinen armen alten Civic mit 160.000km abgekauft; neulich schreibt er mir ne SMS, dass der zylinderkopf nen riss hat!
und das muss man bei nem 1.5-liter-Honda erstmal hinkriegen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 29.05.2004, 21:25   #11
Steve_00750
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Steve_00750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute

Ich habe mich entschieden die ZKD selbst zu ersetzen.

Bin jedoch nun auf folgendes Problem gestossen:
Die drei Schrauben, die den Turbo mit den Auspuffrohr verbinden sitzen so fest, dass ich sie nicht auf krieg . Kann mir da jemand mit einem Tipp weiterhelfen? Hat auch schon jemand dieses Porblem gehabt? Bin hecht dankbar für einpaar Tipps!!

Gruss
Steve_00750
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Alt 29.05.2004, 21:28   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Vorher mit rostlöser einsrühen, 1/2 Tag einziehen lassen, große Knarre drauf mit nem 1 Meter langen Rohr als verlängerung. Und dann geb Ihm saures. Hat immer so funktioniert. Vie mehr bleibt dir auch nicht. Oder baust halt statt den auspuff vom knie abzuschrauben, das knie vom turbo ab. sind dann 4 schrauben, und besser gehen die oftmals auch nicht los.
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