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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Die Lager selber sind ja schnell gewechselt, aber das bis dahin vordringen ist ätzend: Um die ölwanne abzubekommen kann man erstmal motor komplett anheben, oder vorderachse komplett unter losbauen und absenken...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
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Alter Hase
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pleullager in einer werkstatt machen zu lassen, bedeutet motor raus...
richtzeit für aus und einbau eines 3.0i Turbo mit klima sind 9,5h 9,0h wenn keine klima vorhanden... bei toyota also 10x stundensatz und bei freienwerkstätten 20 und mehr x stundensatz ![]() keiner ausser forenschrauber würden sich an die ölwanne trauen ohne den motor heraus zu holen... ich auch nicht... LOL |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo
ich habe für ZKD und Pleuellager mit allem Drum und Dran und was dazugehört 1300EURO bezahlt. Die Werkstatt hat saubere Arbeit geleistet und über den Preis kann man bestimmt nicht meckern. |
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#4 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
Find ich nicht gerade ein sonderangebot... Oder haben die auch den motor komplett rausgehabt? ![]()
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo
die haben den Motor angehoben und die Achse gesenkt -beim Pleuelwechsel aber im vergleich zuToyo war das Spottbillig wobei die mir sogar einen neuen Kopf aufschwatzen wollten. |
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Das ist wohl wahr... Das zahlt man bei denen ja schon für nen ZKD-wechsel.
Und wenn der kunde voll drauf reinfällt und sich nen neuen Zylinderkopf aufschwatzen läßt dann gehts erst rechtig ab... ![]()
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#9 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
Andererseits können die wenn man den motor vernünftig wartet auch 300.000 km halten! Habe selberjetzt über 220.000 km drauf, mit den ERSTEN Lagern. Sogar der erste turbolader ist noch drin. Und alles trotz viel heizerei mit 0,8 bar und so. ABER ich hab die kiste mit 80.000 km / 4 Jahre alt / 1 vorbesitzer gekauft. Seitdem fahre ich damit, und die kiste wird gut gewartet. Das macht den unterschied!
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#10 |
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Captain Slow
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@Andreas-M:
stimmt absolut, ein kumpel von mir hat mir vor 1 1/2 jahren meinen armen alten Civic mit 160.000km abgekauft; neulich schreibt er mir ne SMS, dass der zylinderkopf nen riss hat! ![]() und das muss man bei nem 1.5-liter-Honda erstmal hinkriegen ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#11 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo Leute
Ich habe mich entschieden die ZKD selbst zu ersetzen. Bin jedoch nun auf folgendes Problem gestossen: Die drei Schrauben, die den Turbo mit den Auspuffrohr verbinden sitzen so fest, dass ich sie nicht auf krieg . Kann mir da jemand mit einem Tipp weiterhelfen? Hat auch schon jemand dieses Porblem gehabt? Bin hecht dankbar für einpaar Tipps!!Gruss Steve_00750 |
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