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Alt 25.05.2004, 18:23   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Und ZKD auf 98 NM und 1. Kat rausschmeißen sollte natürlich auch gemacht sein! Sonst kannste in kürzester zeit den turbo und die zkd vergessen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 25.05.2004, 18:55   #2
supra2700
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supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Und ZKD auf 98 NM und 1. Kat rausschmeißen sollte natürlich auch gemacht sein! Sonst kannste in kürzester zeit den turbo und die zkd vergessen.
Mindestens das...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

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Alt 25.05.2004, 19:35   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Und ZKD auf 98 NM und 1. Kat rausschmeißen sollte natürlich auch gemacht sein! Sonst kannste in kürzester zeit den turbo und die zkd vergessen.

Danke für den Einwurf! Das hat sich bei mir schon so ins Hirn eingegraben, dass ich es als selbstverständlich annehme wenn ich ein Turbofahrzeug sehe
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 25.05.2004, 19:43   #4
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Und ZKD auf 98 NM und 1. Kat rausschmeißen sollte natürlich auch gemacht sein! Sonst kannste in kürzester zeit den turbo und die zkd vergessen.
kann man nicht oft genug betonen!

auf lange sicht sollte am besten auch ein größeres turboknie rein, da das serienteil sehr dämlich konstruiert ist, was ebenfalls auf die lebensdauer des turboladers geht.....

außerdem schadet es nicht, das kühlsystem wenigstens gründlich zu checken, besser noch die kritischen teile erneuern. die kühlleistung ist schon im serientrimm hart am limit; wenn du noch mehr leistung rausholst, wirkt sich jeder abstrich an kühlleistung umso stärker aus.

@amtrack:
eigentlich heißt es ja nicht "dampfrad", man nennt es nur umgangssprachlich so
offiziell ist es ein "manueller boostcontroller" oder halt ein "ladedruckventil"... *klugscheiß*
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 19:46   #5
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
kann man nicht oft genug betonen!
Jaja, ich kenn da einen, der fährt mit knapp 0,9 bar, erstem Kat und Serienturboknie
__________________

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Alt 25.05.2004, 19:47   #6
suprafan
Captain Slow
 
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Registriert seit: Feb 2003
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Elchsfell
Jaja, ich kenn da einen, der fährt mit knapp 0,9 bar, erstem Kat und Serienturboknie
wer!? Bad hat inzwischen wieder stock-ladedruck
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 25.05.2004, 20:13   #7
Mario
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Registriert seit: Feb 2004
Ort: Landquart (Schweiz)
Beiträge: 24
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Mario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Super dank euch für die Info.
Downpipe habe ich schon bestellt hoffe die kommt noch, bevor es mir den Motor um die ohren haut...
Ach ja was muss man alles abmontieren um an die Zk-schrauben zu gelangen,
kann das so ein "bürogummi" wie ich?
Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 00:12   #8
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.274
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Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mario
Super dank euch für die Info.
Downpipe habe ich schon bestellt hoffe die kommt noch, bevor es mir den Motor um die ohren haut...
Ach ja was muss man alles abmontieren um an die Zk-schrauben zu gelangen,
kann das so ein "bürogummi" wie ich?

frag doch mal bleifuss, der is doch aus der schweiz. is ja ein kleineres land, is man schnell beim nachbarn
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 00:30   #9
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die kopfschrauben sind direkt unter den ventildeckel! also unter den langen deckeln oben längs auf dem motor! kriegst du als bürohengst auf jeden fall auch hin! steht glaub ich auch in der faq wies genau gemacht wird! kannst du echt nix falsch machen!

ps: war auch meine erst aktion an der supra! ventildeckel ab! hatte vorher auch nur recht wenig an autos gemacht! ungelernt und so! kriegst du hin!

WICHTIG: da gibts ne reihenfolge in der du die kopfschrauben anziehst! steht aber alles in der faq!
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Alt 25.05.2004, 22:46   #10
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
@amtrack:
eigentlich heißt es ja nicht "dampfrad", man nennt es nur umgangssprachlich so
offiziell ist es ein "manueller boostcontroller" oder halt ein "ladedruckventil"... *klugscheiß*
*ichglaubichmussmaldenoberklugscheisserspielen*
sag doch einfach das es eine drossel ist.
oder man kann ein druckminderventil nehmen.
__________________
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