Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 22:01   #1
KingFFM
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
KingFFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja, die turbokits wo alles dabei ist im amiland kosten ca 1/3 von dem was sie hier kosten.
KingFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:02   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von KingFFM
naja, die turbokits wo alles dabei ist im amiland kosten ca 1/3 von dem was sie hier kosten.

auch für die mk3? oder nur mk4? zeichmal.....oder hast dun beispiel was das löhnt?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:12   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
auf www.supraforums.com dürftest du mehr infos dazu finden, da haben das schon ein paar leute gemacht.
in der nonturbo MKIV ist der 2JZ-GE drin, in der turbo der 2JZ-GTE.
ob's den aufwand wert ist, wage ich aber zu bezweifeln, auch wenn du das kit billiger bekommst. vor allem musst du dazu wirklich wissen was du tust oder jemanden kennen, der es weiß

und so viel billiger als die turbos sind die N/As doch gar nicht oder?

edit:
davon abgesehen hatten die nonturbo-MKIV in der ausführung mit schaltgetriebe nur 5 gänge, die turbo hatte 6 gänge....

edit #2:
die amis sind auch meiner meinung
"Seriously - don't buy the NA planning to go turbo. Sure it can be done, but it just doesn't seem worth it."
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Geändert von suprafan (23.05.2004 um 22:15 Uhr).
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:10   #4
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ausserdem wirds mit den zwei turbos nicht getan sein! kompression muss angepasst werden, benzinkennfelder, (düsen?),steuergeräte und was weiss ich was da noch alles anders ist! ausserdem denk ich is die non turbo wesentlich rarer als die turbo und deshalb nicht wirklich billiger! kauf dir lieber gleich ne turbo!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:25   #5
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bianco
...ausserdem denk ich is die non turbo wesentlich rarer als die turbo und deshalb nicht wirklich billiger!
Nene. Non-Turbo ist gar nicht so rar und ziemlich günstig.
Das Problem ist halt, dass man an den 2JZ-GE nicht mal so eben einen oder zwei Turbos dranhängen kann, ohne weitere aufwändige Modifikationen durchgeführt zu haben.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:26   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra Light
Nene. Non-Turbo ist gar nicht so rar und ziemlich günstig.
Das Problem ist halt, dass man an den 2JZ-GE nicht mal so eben einen oder zwei Turbos dranhängen kann, ohne weitere aufwändige Modifikationen durchgeführt zu haben.

wo sit der günstig? in amiland oder uk? wie stehn da die preise?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:31   #7
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
wo sit der günstig? in amiland oder uk? wie stehn da die preise?
Schau' dich mal im Amiland um. Die Non-Turbos kosten nur die Hälfte oder noch weniger.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:26   #8
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.390
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra Light
Nene. Non-Turbo ist gar nicht so rar und ziemlich günstig.
Das Problem ist halt, dass man an den 2JZ-GE nicht mal so eben einen oder zwei Turbos dranhängen kann, ohne weitere aufwändige Modifikationen durchgeführt zu haben.

ist aber möglich, und ich hab schon 500 PS 2JZ-GE gesehen (nachträglich 1 od. 2 Turbos eingebaut)...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:29   #9
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Boostaholic
ist aber möglich, und ich hab schon 500 PS 2JZ-GE gesehen (nachträglich 1 od. 2 Turbos eingebaut)...
Klar doch. Möglich ist alles.

Es soll sogar 2JZ-GTE mit über 1.000 PS geben, oder?
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:39   #10
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Boostaholic
ist aber möglich, und ich hab schon 500 PS 2JZ-GE gesehen (nachträglich 1 od. 2 Turbos eingebaut)...
natürlich isses möglich, es fahren ja im ami-forum ein paar damit rum.
nur lohnt sich's halt vermutlich nicht, eine nonturbo zu kaufen, nur um auf turbo umzubauen, das kostet nämlich außer geld auch noch nen riesenhaufen zeit und nerven.

hier ein thread auf supraforums.com, der genau dieses thema behandelt:
NA to NA-T guide and Information

ich bin mal so frei, eine der antworten zu zitieren:
Zitat:
OK People. I had few minutes of free time so I decided to write a little something for people that want to go NA-T.

First of all you have to decide how much power you want. Because on that depends how much work you are going to do on your car and the amount of parts you are going to need.
So lets say you want low power but enough to kick some but on the street so about 330rwhp will do. For this you'll need some of this parts (but not limited to):

-Turbo (T-04e)
-Turbo manifold
-2 extra injectors (450)
-Intercooler (and pipes)
-BOV
-Wastegate
-Controller for the 2 extra injectors
-Oil lines (feed and return)

That should be enough to give you about 330rwhp at low boost (about 10spi) you want to keep the boost low because you still have stock compression and this way you don't detonate the engine.
Now lets say you want more power, well how about 500rwhp. Well, you'll need all the parts above plus:

-Turbo (T-60, upgrade turbo from list above)
-VPC (with MKIII turbo chip for 550 injectors)
(you want the VPC you can get rid off the MAF)
-VPC pressure and temperature sensors
-6 550cc injectors (low impedance. Don't need the two extra injectors from list above)
-3mm Headgasket (to lower the compression and be able to run high boost)
-Walboro fuel pump (high flow)
-S-AFC (optional to tune the fuel)

I may be missing some parts here but this should give you an idea of the things you need.
Now installation could be a little overwhelming if you never done something like this before. But if you can get a hold of the Toyota Shop manual for the supra things can be a lot easier.
I hope this helps
If you have any question feel free to ask
interessant wäre es sicher, und es ist ja bekannt, dass Suprafahrer einen an der waffel haben
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain