Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Supra ohne Turbo (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6689)

KingFFM 23.05.2004 21:39

Supra ohne Turbo
 
Es gibt ja auch einige ohne turbo, haben die die selbe maschine wie die 330PS-Version nur ohne Turbo oder ist da sonst noch etwas anders?

Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir vorerst so einen holen soll und dann einfach dort 2 fette t-lader draufhau.

Daniel 23.05.2004 21:47

bin mir jetzt gar nicht sicher ob da nicht der 7m drinne is.......hab ich mal auf nem bild gesehn das bei ebay uk drin war........

aber egal ob 7m oder 1jz....für die kosten vom umbau kannste dir auch gleich den twin kaufen.....

KingFFM 23.05.2004 21:51

ich würde die t-lader usw alle im amiland kaufen über meine schwester ;). Also ich denke im endeffekt hätte ich 2 wesentlich fettere T-LAder drinne und komme wahrscheinlich sogar günstiger weg.

Und erklär mir mal die abkürzungen, bin noch Hondafahrer ^^

Daniel 23.05.2004 21:54

Zitat:

Zitat von KingFFM
ich würde die t-lader usw alle im amiland kaufen über meine schwester ;). Also ich denke im endeffekt hätte ich 2 wesentlich fettere T-LAder drinne und komme wahrscheinlich sogar günstiger weg.

Und erklär mir mal die abkürzungen, bin noch Hondafahrer ^^


ich war auch hondafahrer......keine ahnung was die bedeuten........ :engel2:

glaub der nonturbomotor in der MKiv ist noch der von der MKIII, aber das kann ich nicht genau beurteilen, hatte nur einmal ein bild gesehn, da stand 7M drauf.....

wer weiß es genau? wenn das der 7m ist, kann man dann das steuergerät von der mkiv in die mkiii baun? wenn nicht, evtentuell den ganzen motor?

sicher dass es billiger kommt? du brauchst ja noch mehr als nur die beiden turbos......

KingFFM 23.05.2004 22:01

naja, die turbokits wo alles dabei ist im amiland kosten ca 1/3 von dem was sie hier kosten.

Daniel 23.05.2004 22:01

also.....find das bild ned schade....aber scheint der 2jz-ge zu sein und nicht der 7m-ge

Daniel 23.05.2004 22:02

Zitat:

Zitat von KingFFM
naja, die turbokits wo alles dabei ist im amiland kosten ca 1/3 von dem was sie hier kosten.


auch für die mk3? oder nur mk4? zeichmal.....oder hast dun beispiel was das löhnt?

suprafan 23.05.2004 22:12

auf www.supraforums.com dürftest du mehr infos dazu finden, da haben das schon ein paar leute gemacht.
in der nonturbo MKIV ist der 2JZ-GE drin, in der turbo der 2JZ-GTE.
ob's den aufwand wert ist, wage ich aber zu bezweifeln, auch wenn du das kit billiger bekommst. vor allem musst du dazu wirklich wissen was du tust oder jemanden kennen, der es weiß ;)

und so viel billiger als die turbos sind die N/As doch gar nicht oder?

edit:
davon abgesehen hatten die nonturbo-MKIV in der ausführung mit schaltgetriebe nur 5 gänge, die turbo hatte 6 gänge....

edit #2:
die amis sind auch meiner meinung ;)
"Seriously - don't buy the NA planning to go turbo. Sure it can be done, but it just doesn't seem worth it."

bianco 24.05.2004 01:10

ausserdem wirds mit den zwei turbos nicht getan sein! kompression muss angepasst werden, benzinkennfelder, (düsen?),steuergeräte und was weiss ich was da noch alles anders ist! ausserdem denk ich is die non turbo wesentlich rarer als die turbo und deshalb nicht wirklich billiger! :) kauf dir lieber gleich ne turbo!

Supra Light 24.05.2004 01:25

Zitat:

Zitat von bianco
...ausserdem denk ich is die non turbo wesentlich rarer als die turbo und deshalb nicht wirklich billiger!

Nene. Non-Turbo ist gar nicht so rar und ziemlich günstig.
Das Problem ist halt, dass man an den 2JZ-GE nicht mal so eben einen oder zwei Turbos dranhängen kann, ohne weitere aufwändige Modifikationen durchgeführt zu haben.

Daniel 24.05.2004 01:26

Zitat:

Zitat von Supra Light
Nene. Non-Turbo ist gar nicht so rar und ziemlich günstig.
Das Problem ist halt, dass man an den 2JZ-GE nicht mal so eben einen oder zwei Turbos dranhängen kann, ohne weitere aufwändige Modifikationen durchgeführt zu haben.


wo sit der günstig? in amiland oder uk? wie stehn da die preise?

Boostaholic 24.05.2004 01:26

Zitat:

Zitat von Supra Light
Nene. Non-Turbo ist gar nicht so rar und ziemlich günstig.
Das Problem ist halt, dass man an den 2JZ-GE nicht mal so eben einen oder zwei Turbos dranhängen kann, ohne weitere aufwändige Modifikationen durchgeführt zu haben.


ist aber möglich, und ich hab schon 500 PS 2JZ-GE gesehen (nachträglich 1 od. 2 Turbos eingebaut)...

Supra Light 24.05.2004 01:29

Zitat:

Zitat von Boostaholic
ist aber möglich, und ich hab schon 500 PS 2JZ-GE gesehen (nachträglich 1 od. 2 Turbos eingebaut)...

Klar doch. Möglich ist alles. :winky:

Es soll sogar 2JZ-GTE mit über 1.000 PS geben, oder? :D

Supra Light 24.05.2004 01:31

Zitat:

Zitat von Daniel
wo sit der günstig? in amiland oder uk? wie stehn da die preise?

Schau' dich mal im Amiland um. Die Non-Turbos kosten nur die Hälfte oder noch weniger.

Daniel 24.05.2004 01:33

ich muss meine sig ändern ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain