Zitat:
Zitat von pmscali
bin damals 2 Motoren mit 310KW Abstimmung gefahren. Beide am Limit mit den 440er düsen, liefen aber ne zeit lang ganz gut.
der erste ist durch ne komplett verstellte Zündung drauf gegangen, war mein Fehler, wusste das ich die noch einstellen muss, mein Vater hat aber am nä. morgen meine Kiste gebraucht, hab nicht mehr daran gedacht und bin mitn Supra auf Abeit gefahren. beim ersten mal Boosten kam die Warnleuchte und das wars dann auch schon.
hab dann nen andere Block mit 280tkm schnell reingebaut. der lief auch ein Stück. bin dann aufn Prüfstand gefahren und hatten 5 Läufe wo wir Nockenwellenräder Einstellungen getestet haben, Motor ist dann aber auf dem Heimweg drauf gegangen, beide male 5ter Zylinder.
damals war das Hauptproblem der Aluwasserkühler ohne Zarge und die hohe Auslastung der Originaldüsen.
würde jetzt aber jederzeit wieder nen Stockblock auf 400Ps Trimmen wenn ich die möglichkeit hätte.
|
Wow 310kw ist nicht wenig
Welcher Lader und wieviel Ladedruck war dazu notwendig?
Düsen und Wasserskühlung sollten eig. passen bei mir... Muss nurmal meine alte Zündzeitpunktpistole ausn Keller holen und reparieren damit ich das auch prüfen kann dann

fast vergessen danke
