Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2016, 11:45   #7
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ZKD. Wieder mal eine Dichtung hinüber?

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Toshi hat da schon recht.

Wenn sauber gearbeitet wird, hält auch ne OEM Dichtung was aus.

Die fliegt ja nicht auseinander weil sie Bock drauf hat, eine durchgeblasene ZKD ist immer der Folgeschaden von etwas anderem.

Meistens zu viel Temperatur, unsaubere Planflächen oder zu schwaches/ungleichmäßiges Anzugsmoment.

Einer Stahldichtung ist die Temperatur halt ziemlich egal. Dafür fehlt dann eben genau diese Sollbruchstelle und im Fall des Falles geht dann was teureres kaputt...

So ist es und nicht anders.
Eine normale Dichtung hällt genauso Gut. Sicherlich sind Metaldichtungen toll aber der Aufwand der damit verbunden ist, ist für die meisten Normal Nutzer oder Leute die nur geringfügig mit der Leistung hoch wollen Quark!
Abgesehen davon haben wir hier im Forum auch Leute gehabt die mit Serien Dichtung haufenweise Leistung hatten.

Ich kann es nicht Leiden wenn die Supra jedesmal als Raumfähre hingestellt wird. Toyota hat da ein durchaus sehr solides Auto auf die Beine gestellt was sicherlich hier und da verbessert werden kann. Aber dazu braucht es nicht zwangsläufig eine Metaldichtung. Selbst wenn man das in erwägung zieht, Reicht dei Ajusa in 90% der Fälle vollkommen aus. Ich möchte mal wissen wie viele hier im Forum ihre Motoren völlig unsinnig überbaut haben und mit Metaldichtungen und co fahren obwohl der Kiste nicht mal im Ansatz die Leistungen abverlangt wird die sie abkönnte. Die Empfehlungen mit den Metaldichtungen sind eine absolute Modeerscheinung geworden.
Ohne zu wissen was der Nutzer für Anforderungen an sein Auto hat, schreien alle nur nach den Metaldichtungen. Das ist Murks. Nicht falsch verstehen, Das die Dinger ihre Daseinsberechtigung haben ist klar, nur gehört nicht in jedem Motor eine Metalldichtung rein.

2008 haben noch alle gesagt, Wenn ZKD dann eine Originale Toyota Dichtung weil alles andere Quark ist
2010 kam dann schon die Ajusa langsam dazu aber spätestens sein 2013 wird jedem gesagt er sol Metall einlegen.
__________________
LG
Toshi

Geändert von Toshi (20.05.2016 um 11:53 Uhr).
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ajusa Kopfdichtungssatz - Inhalt Tyandriel Sonstiges 23 14.01.2015 14:11
Defecte ZKD oder ISC / Drossel Kühlwasser verluste Medfear Technik 1 02.05.2013 23:09
Ajusa Kopfdichtungssatz - Inhalt Andreas-M Bilder FAQ 0 29.06.2010 18:31
Klima Expansionsventil oder Dichtung hinüber? Flames Technik 11 25.05.2005 14:02
ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen) BlackSupra Technik 3 06.05.2003 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain