![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen?
Zur Drehzahl 7000-7500 ist nicht wirklich gesund ohne stärkere Federn.
Das macht der Motor schon ne weile mit, aber es könnte sein das die Ventile schon etwas flattern und das führt halt irgendwann dann zu einem Bruch vom Ventilteller oder ein Shim fliegt raus wegen dem Flattern. Gab schon fälle bei denen das Shim bei 7000 raus geflogen ist, das war wegen flattern. Wie gut die Federn noch waren ist nicht klar und ob das Shim unten leich kratzig war und dadurch sich schlechter fest gesaugt hat weiß ich auch nicht aber das es geflattert hat weiß ich sicher, sonst wäre es nicht raus geflogen. Sollte man dann schon etwas stärkere Federn nehmen. Sonst ist das wie Lotto spielen, die Chance auf einen toten Motor Gewinn ist nur etwas höher wie beim Lotto. Würde schätzen bei jedem mal 7500 in den Begrenzer drehen hat man ne rund 1-4% Wahrscheinlichkeit das der Motor dann grad hops geht wegen den Ventilfedern. Die Wahrscheinlichkeit steigt dann mit der Zeit, weil die Materialermüdung dazu kommt. Man kann das Risiko tragen und man hat Glück, oder man baut gleich stärkere rein bzw. lässt es bleiben schärfere Nockenwellen zu verbauen das wäre dann die sichere Option dann hat man nur den Mehr Verschleiß wegen der Drehzahl.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
7M GTE Nockenwellen | Waisenhaustuning | Biete | 0 | 04.02.2011 23:03 |
MKIV Nockenwellen | Supra Light | Biete | 0 | 15.11.2010 22:54 |
Brian Crower Nockenwellen in Stage 3 und Ventilfedern | schokomanu | Tuning | 10 | 21.06.2009 22:17 |
Nockenwellen und mehr leistung ? | Der däne | Tuning | 15 | 21.02.2008 02:59 |
Nockenwellen & Valvetrain-Parts | bitsnake | Sammelbestellungen | 27 | 27.12.2006 22:21 |