Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2011, 21:15   #10
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26/62

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Hatte den 62-1 und der brachte damals schon gut leistung, und das bei nur 0,5bar LD.

Was die meisten vergessen ist dass der Lader nicht nur mehr Druck liefert sondern bei selbem Druck wie der Serienlader schon erheblich mehr LUFTMENGE liefert. Das macht eine Menge aus.

Übrigens, mein 62-1 kam schon gut vor 3000U/min


Manuel89 hat ihn jetzt, evtl. schreibt er mal was dazu hier.
Fürchte das haut nicht hin. Bei gleichem Ladedruck strömt bei gleicher Ansauggeometrie die gleiche Luftmenge in die Brennräume. Woher sollte der Unterschied in der Luftmenge auch kommen? Nur ein höherer Ladedruck kann die Luftmenge erhöhen oder ein geringerer Strömungswiderstand der gesamten Ansauggeometrie. Dann "flutscht" die Luft quasi leichter durch.
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain