Toyota Supra - Forum

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DK96 07.05.2011 04:11

CT26/62
 
Was darf ich denn von dem Ding erwarten.
Peripherie ist eigentlich vorbereitet:
Lex, Benzinpumpe, 3Zoll Auspuff...
Bekomme ich endlich meine "...an die 350?"
PS natürlich, wobei Km/h geiler wären. :D

stefankerth 07.05.2011 07:21

AW: CT26/62
 
Hallo, ich habe ein 60-1 bin im moment bei ca. 420 PS bei 1 bar druck:)

Damon 07.05.2011 10:09

AW: CT26/62
 
Deine 350 PS wirste wohl locker erreichen. Mein 60-1 kommt so ab 3000upm, da wird dein 62er so ab 3300 od. 3500 upm kommen.

DK96 07.05.2011 14:24

AW: CT26/62
 
Chris hat da was verwechselt, ist doch ein 60er.
Aber so um die 400 ist ok für mich. :D

Damon 07.05.2011 18:17

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 550963)
Chris hat da was verwechselt, ist doch ein 60er.
Aber so um die 400 ist ok für mich. :D

Ich fahr das Fritzinger und hab mit 1,2bar ca. 400 PS.

dreas 07.05.2011 18:49

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 550916)
Hallo, ich habe ein 60-1 bin im moment bei ca. 420 PS bei 1 bar druck:)

aber du fährst nen T04 60-1 full upgrade oder??? ct26 60-1 bringt doch nicht ganz soviel oder?

Wachmann 07.05.2011 22:00

AW: CT26/62
 
Hatte den 62-1 und der brachte damals schon gut leistung, und das bei nur 0,5bar LD.

Was die meisten vergessen ist dass der Lader nicht nur mehr Druck liefert sondern bei selbem Druck wie der Serienlader schon erheblich mehr LUFTMENGE liefert. Das macht eine Menge aus.

Übrigens, mein 62-1 kam schon gut vor 3000U/min


Manuel89 hat ihn jetzt, evtl. schreibt er mal was dazu hier.

BAD_SUPRA 07.05.2011 22:23

AW: CT26/62
 
ja was hat der gekostet? passt der gut an abgaskrümmer usw.

Wachmann 07.05.2011 22:52

AW: CT26/62
 
Den 62-1 gibts nichtmehr. Baut keiner mehr.
Der hat wirklich Plug&Play an den Motor gepasst.
Super Teil!

Toyota Supra 08.05.2011 02:40

AW: CT26/62
 
Was bedeutet eigentlich das 62-1?

Bernhard 08.05.2011 21:15

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 551029)
Hatte den 62-1 und der brachte damals schon gut leistung, und das bei nur 0,5bar LD.

Was die meisten vergessen ist dass der Lader nicht nur mehr Druck liefert sondern bei selbem Druck wie der Serienlader schon erheblich mehr LUFTMENGE liefert. Das macht eine Menge aus.

Übrigens, mein 62-1 kam schon gut vor 3000U/min


Manuel89 hat ihn jetzt, evtl. schreibt er mal was dazu hier.

Fürchte das haut nicht hin. Bei gleichem Ladedruck strömt bei gleicher Ansauggeometrie die gleiche Luftmenge in die Brennräume. Woher sollte der Unterschied in der Luftmenge auch kommen? Nur ein höherer Ladedruck kann die Luftmenge erhöhen oder ein geringerer Strömungswiderstand der gesamten Ansauggeometrie. Dann "flutscht" die Luft quasi leichter durch.

dreas 08.05.2011 21:27

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von Bernhard (Beitrag 551227)
Fürchte das haut nicht hin. Bei gleichem Ladedruck strömt bei gleicher Ansauggeometrie die gleiche Luftmenge in die Brennräume. Woher sollte der Unterschied in der Luftmenge auch kommen? Nur ein höherer Ladedruck kann die Luftmenge erhöhen oder ein geringerer Strömungswiderstand der gesamten Ansauggeometrie. Dann "flutscht" die Luft quasi leichter durch.

Grösserem verdichter

stefankerth 09.05.2011 12:54

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 550991)
aber du fährst nen T04 60-1 full upgrade oder??? ct26 60-1 bringt doch nicht ganz soviel oder?

zu 1 ja, zu 2 :mnih:

dreas 09.05.2011 16:18

AW: CT26/62
 
ich fahr mit meinen gemachten motor 60-1 lader und lex riemer kit mit 1 bar und komm einen 343 PS starken Bmw e46 m3 nur schwer hinter her!!! weiss nicht genau bei welcher leistung ich momentan liege!!!!

DK96 12.05.2011 00:36

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 551376)
ich fahr mit meinen gemachten motor 60-1 lader und lex riemer kit mit 1 bar und komm einen 343 PS starken Bmw e46 m3 nur schwer hinter her!!! weiss nicht genau bei welcher leistung ich momentan liege!!!!

Naja, Du könntest schon mehr Leistung haben als der M3, aber die Dinger sind schon recht fix. Gleichstarke Turbos verlieren gerne gegen Sauger.
Auf der Bahn solltest Du ihn aber eigentlich immer kriegen, anderenfalls musst Du Dir nochmal Dein Setup im Detail anschauen.
Hast Du den Auspuff geändert?
Das wär' wichtig.


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