Zitat:
Code 24
Problem Area: Intake temp
Description: Open or short circuit in intake air temp sensor signal
Areas to investigate:
1. Air temp sensor / circuit
2. AFM, connector and wiring
Code 51
Problem Area: Switch state
Description: ECU has no “IDL” (TPS), “NSW” (Neutral start switch) or “A/C” during diagnostics
Areas to investigate:
1. TPS most likely-see code 41
2. A/C switch / circuit
3. A/C amplifier
4. NSW switch circuit
Code 41
Problem Area: TPS signal
Description: Open or short circuit in TPS signal (VTA)
Areas to investigate:
1. TPS sensor / circuit / wiring
|
Die erwähnten Signale findest du auf der Steckerbelegung der ECU. Ich würde den Fokus für den Anfang mal auf "IDL" , "THA" und ev. "KS" legen.
SAFC = Apexi SAFC (Super Air/Fuel Controller), Spritcompi
Wie war das F-Con eingebaut? Mit dem zwischenstück - oder "reingebastelt"?
Das Problem ist nicht dass das Gerät jetzt nicht mehr im Auto ist, sondern dass für den Einbau der Motorkabelbaum aufgetrennt wurde - und beim Ausbau wieder entsprechend zusammengeflickt wurde.