![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Plötzlicher,heftiger Ölverlust
Hi Leute,
heute hab ich endlich die Tüv Hürde genommen ![]() Glücklicherweise hat der Prüfer nur die offenen Punkte Kontrolliert den der Motor hat von heute auf morgen angefangen ohne ende zu siffen ![]() Heute vielleicht 5km gefahren und es hat schon ordentlich gestunken und auch nach dem öffnen der Motorhaube hat´s am Krümmer ordentlich gequalmt. So richtig lokalisieren konnte ich die Ölquelle aber net,der Motor ist hauptsächlich im Frontbereich aber auf beiden Seiten versifft, dazu Öl in den Zündkerzenlöchern und der Krümmer bekommt auch ne ordentliche Ladung ab. Tendiere momentan zu den Ventildeckeldichtungen und/oder Nockenwellensensor. Hab die ventildeckel zwar mal nachgezogen aber hat wohl nix gebracht. Soll ich mit da gleich neue besorgen (sind erst 1000km alt) oder die vorhandenen nochmal ordentlich montieren. Könnten es die Simmerringe der Nockwenwellen sein,verteilt sich das auch so großräumig? Gruß Tobias |
![]() |
![]() |