![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
gewichtsreduktion für den würdgen abgang
moin die herr/frauschaften.
da mein fahrbarer untersatz den tüv nicht ohne immense investitionen überstehen wird, aber eigentlich noch richtig gut läuft, möchte ich ihm, bzw. eher ihr einen, für meine interpretationsgabe, würdigen abgang gönnen. ich will nicht zu viel verraten, keine unnötigen diskussionen starten, ich kenn ja mittlerweile die reaktionen auf ideen die vom mainstream weit abweichen. ich will einfach wissen was aus ner MKIII MT Turbo Targa alles zur gewichtsreduktion rauskann, ausser: fahrer/beifahrersitz/anzeigen alles was das auto zum gescheiten fahren braucht. dachte da an alles mehr oder minder unnötige wie klimaanlage, türverkleidungen, schall/vibrations-dämmungen usw usw, n großteil der innenausstattung ist aber schon raus: komplette rückbank, alle vekleidungen bis auf getriebetunnel+türen+dach alle teppiche ersatzrad usw. ausserdem wärs cool zu wissen wie ich für ne kurze zeit am besten, einfachsten und verhältnissmäßig wirkungsstärksten die leistung hochjagen kann. ladedruck hochschrauben hab ich mir gedacht, hab aber keinen plan was ich alles machen sollte. verluste werden in kauf genommen, allerdings will ich "hält 2 km methoden" auch nicht anwenden. 80-200 km sollte das ding noch schaffen, wenn mehr, um so besser. eine spezielle leistung ist nicht angepeilt, auch hier gilt,je mehr desto besser, bevorzugt drehmomentsteigernde maßnahmen, pferde sind aber auch gerne willkommen. bitte jetzt eine antwort schreiben ^^ das huhn