![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Society sucht feedback
Servus Toshi! Feedback? Gerne.
Erstmal Respekt und Anerkennung für euren bisherigen Erfolg und eure Zukunftspläne. Nobler Gedanke und anscheinend tatkräftige Umsetzung. Ein Verein bedeutet viel Arbeit, das sollte Dir bewusst sein. Mein Freundeskreis hat ´01 selbst einen Verein gegründet, dem ich seither selbst 2 Jahre als 1. und jetzt seit 2 Jahren als 2. vorstehe. Wir haben z.Z. ~20 Mitglieder und haben ca. 4 Veranstaltungen im Jahr, Versammlungen mal ausgeschlossen. Wir haben im Lauf der Zeit auch eine zweite "Abteilung" hochgezogen, die ist mittlerweile selbständiger e.V. und druckt schon ihre eigene Zeitung... Ich möchte Dir/Euch gern eines ans Herz legen: überstürzt nichts. Bevor ihr irgendwie expandiert, schaut euch selbst einmal zwei oder drei Jahre an, wie euer Laden läuft. Schafft euch ne Basis und sammelt Erfahrung im Vereinsgeschäft. Macht ein paar schlechte Erfahrungen (die werden kommen, spätestens mit der ersten Steuererklärung ;-) ). Zweigstellen errichten, wenn ich mich selbst noch nicht auskenne, ist sehr mutig. Und schließt eine Vereinshaftpflicht ab, zumindest für die Vereinstätigkeiten der Vorstände. Aber ohne Versicherung steht der Vorstand immer mit einem Bein in der Privatinsolvenz, ohne selbst daran Schuld sein zu müssen. eine Frage noch: Notar?? Für die Beglaubigung der Unterschriften und Satzung? |
![]() |
![]() |