![]() |
![]() |
#9 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Unterschiede MA70 <-> JZA70?
klar
![]() Also vor gut 11/2 Jahren konnte ich nen Frontcut aus Holland für 2400€ bekommen. War aber nicht sooo wie ich mir den vorgestellt hätte. Der Wasserkühler und der LLK hatte gefehlt. Versand wäre bei 300€ gewesen. 3 Monate Garantie gabs aber auch auf den Motor. Ich würde mit 2500-3000EUR für nen ordentlichen Frontcut rechnen. Vielleicht gibt es die heute auch schon günstiger. Jedenfalls isses schon nen bissle Arbeit. Wenn du dann noch Pech hast wie Wachmann, dann bekommt den nie wirklich ans laufen. Dann noch das Problem mit dem TÜV. Ich hab die Geschichte eigentlich nur verworfen, weil es für mich irgentwann in die Schweiz geht. Dort ist der Umbau nicht 100% legal fahrbar. Deswegen bleib ich beim 7M. Außerdem kommt noch dazu, was Amtrack immer gerne anspricht (er hat natürlich 100%ig recht), du bezahlst für den kompletten Umbau (also Motor und Ersatzdichtungen - halt der ganze Kleinkram, ohne TÜV!!) vielleicht 5-6k EUR. Dann hast du aber immernoch nen Motor mit unbekannten Vorgeschichte, welcher nicht getüvt ist. Das Geld würd ich eher in den 7M stecken. Wenn du nur in den 7M 5-6k EUR steckst ist der locker 500PS fest. Fals dich meine Meinung interessiert. Gerade für dich ist der 1JZ überhaupt nichts. Du tunst nicht, du willst sogar den leisen Serienauspuff NOCH leiser machen und das Fahrwerk NOCH weicher. Der 1JZ is nur was wenn du die Leistung ordentlich hochschrauben möchtest.
![]() |
![]() |