Zitat:
Zitat von Andreas Köster
begründung wäre interessant!
|
gibt soviele "experten" hier (die zwar nichtmal wissen was crankwalk ist) - aber sonst alles 1000x besser wissen ... warten wir doch mal auf das "insider-wissen"
wenn ich mich richtig erinnere hast du die JDM-muehle drin? fahr das teil bis kaputt, dann bau den US-Motor rein mit anstaendigen lagern...
pulleys: fluidamrp ist "besser" als ATI wenns ums eliminieren der ungewollten schwingungen geht - fluidampr ist aber fast doppelt so schwer und die rotierende masse ist weiter weg vom zentrum - kurz gesagt: DAS pulley wuerde dir den motor sofort zerlegen ... kauf das ATI (aluminum) oder OEM und dann bau alles anstaendig auf (mit US basis).
woher das wissen von den pulleys? wir entwickeln gerade nen neuen 2jz-3.3L stroker (entwicklung fertig - baue gerade die kruemmer) ... habe mit ATI und fluidampr zusammengearbeitet als wir die KW geplant haben. Daher kenn ich auch JEDEN unterschied zwischen JDM/US Motor...
BTW: centerforce = mi-ma-muell ... wenn leistung und du deinen KW gerne hast: carbonetic (mehr street) oder tilton (mehr drag) ... wenns "billig" sein soll: HPF single ... wir entwickeln gerade ne "neue" guenstigere kupplung (die ebenfalls die kw entlastet) - kann noch keine namen nennen: ist guenstig, haelt leistung aber halt bisserl schwerer fahrbar...