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Alt 25.12.2008, 15:07   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Problem mit der Non-Turbo

Servus,

so hatte ja schon seit dem Kauf ein Problem mit meiner NT. Und zwar habe ich ein lautes klappern welches vom Automatikgetriebe ausgeht.
Das Problem ist folgendes.
Sobald ich unter 1100 U/min komme, dann kommt dieses klappern. Egal auf welcher Stellung der Wählhebel steht.
Komme ich aber über 1100 U/min dann hört es sofort auf. Beim fahren hört man nichts.
Wenn ich den Wagen abstelle, dann geht das klappern halt weg. Aber nicht sofort, sondern wird halt leiser und ist dann weg.
Probleme habe ich mit der AT eigentlich nur, dass es manchmal vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. Gang unsauber schaltet. Macht sich eigentlich nur so bemerkbar, dass die Drehzahl kurz hochgeht und dann sofort wieder schnell abfällt (ca. 300-400U/min) dann aber sofort auf die richtige Drehzahl sprint.

Was jetzt nur schlimm ist, auf Grund diesen metallischen Geräusches ist die Supra durch die MFK gefallen (hatte die Drehzahl schon auf 1100U/min angehoben, man hat das Geräusch aber noch kurz beim starten sowie beim abstellen des Motors gehört; mehr Mängel hat sie nicht *freu*).
Jetzt möchte ich zwischen den Feiertagen den Wandler wechseln. Im Prinzip auf verdacht, aber Daniel, nen Arbeitskollege (KFZ-Mech) und die MFK Ingenieure meinten, es könnte der Wandler sein.

Kann es der Wandler sein?
Kann ich den Wandler einfach so tauschen?
Was könnte es sonst vielleicht noch sein?

Danke schonmal.

Gruß Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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