Zitat:
Jugendliche randalieren vor Bus
Heilbronn - Ein 49 Jahre alter Polizist ist am Montagabend bei einer Festnahme in Heilbronn verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 17-jähriger Jugendlicher ein Feuerzeug in einen Bus geworfen. Das Feuerzeug explodierte, wodurch der Fahrer sowie ein Fahrgast verletzt wurden. Der Fahrer hatte den 17-Jährigen und einige weitere Jugendliche nicht mitnehmen wollen, weil diese ihn zuvor beleidigt hatten.
Mehrere Streifen nahmen die Fahndung nach der flüchtigen Jugendgruppe auf. Der mutmaßliche Haupttäter konnte im Bereich der Bushaltestelle Am Wollhaus von der Böckinger Polizeistreife angetroffen werden.
Bei seiner Festnahme leistete der Jugendliche erheblichen Widerstand, wobei ein 49-jähriger Polizeikommissar so unglücklich stürzte, dass er sich einen komplizierten Bruch am Bein zu zog und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der Busfahrer musste sich im Krankenhaus versorgen lassen.
Der einschlägig polizeibekannte 17-Jährige wurde auf Anordnung der Heilbronner Staatsanwalt festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
|
Quelle:
http://www.stimme.de/heilbronn/polizei/;art1491,1392127
Ich war gestern mit dem Bus Richtung Bahnhof unterwegs, kurz vorher war das passiert. Hätte also live dabei sein können, wenn ich nen früheren Bus genommen hätte.