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Problem mit neuem Motor
Wir haben ein großes Problem mit einem neuen Motor:
Erstmal was gemacht wurde: Block neu geschliffen/gehont und geplant Kopf geplant, abgedrückt, und Ventile neu eingeschliffen Je Kolben, HKS Bead Kopfdichtung ARP ZKD Bolzen Kopf und Block wie immer so bearbeitet das Dichtung ein perfektes Umfeld hat. (bis jetzt ca 75 7M/2JZ und SR 20 DET nach gleichem vorgehen gemacht ohne Ärger) Alles zusammmen gebaut und Motor gestartet lief wie ein Uhrwerk aber er wird zu warm. Also wieder demontiert und Dichtfläche und Kopf nochmals kontrollieren lassen,lt. Instandsetzer keine Risse im Kopf. Wieder mit neuer MZKD(Titan) zusammengebaut gleiches Problem Wieder demontiert und mit org. ZKD wieder zusammengebaut und wieder das gleiche Problem. Dichtflächen sind plan, die Flächen wurden nochmals mittels zerstörungsfreien Prüfverfahren auf Risse getestet nichts, kein Riss oder Ähnliches... Für mich die einziger Konsequenz der Block muss irgendwo defekt sein, aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee? Jörg
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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