![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ein paar Gedanken zu Lufthutze und Co
ich habs hier schon öfter gelesen,daß der eine oder andere von uns eine Lufthutze montiert hat oder montieren will,um den Motor extern besser zu kühlen...Die Idee ansich ist auch sehr lobenswert,nur sollte man doch wissen wie es sich bei der Supra verhält...
Eine L-Hutze drückt (soll zumindest) den Fahrtwind von oben in den Motorraum und so ( soll) wird die Temperatur im Motorraum gesenkt...theoretisch Wenn man sich die Stirnfläche so anschaut,meinen viele von uns, daß der Wasserkühler zu klein,zu zugebaut und was weiß ich noch ist,deshalb auch die Temperaturprobleme bei Dauerlast... Der Unterfahrschutz, in Verbindung mit den untern Kotflügelabdeckungen, ist nun während der Fahrt unter dem Fahrzeug einen Unterdruck aufzubauen,den zudem auch den Auftrieb an der Vorderachse reduziert...außerdem wird durch diesem Unterdruck die heiße Luft des Motoraumes abgesaugt und die nachströmende Luft muß den Weg durch die Kühler nehmen... Bei Montage einer Lufthutze und evtl. fehlendem Unterfahrschutz funktioniert das ganze System dann nicht mehr... So seh ich das jedenfalls Gruß Uwe |
![]() |
![]() |