![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hier die Erkenntnis
Habe die Photos gemacht heute abend. Folgendes:
Wenn man von unten hochschaut, sieht man (in Fahrrichtung) hinten rechts die Ecke vom Motorblock. Der Zylinderkopf ist ja etwas grösser d.h. er überragt den Block. Und genau an dieser Ecke sind 3-4mm der ZKD rausgequollen. Man sieht sogar ein Fragment einer Bohrung (schätzungsweise 8mm Durchmesser, Ölbohrung?), welche ca. 1mm sichtbar ist. Das Material ist silberfarben, sieht aus wie Alufolie. Beiligend die Photos. Ist es möglich, dass die Dichtung verkehrt herum eingebaut wurde? Offensichtlich wurde gepfuscht (vielleicht wurde der schwere Kopf Kante voran auf der Dichtung aufgesetzt...). Bin gespannt, ob ich den Kurpfuscher belangen kann... Metalldichtung einsetzen mit 100Nm Anzugsmoment? So n'Shit - die Kohle hätte ich viel lieber in Superbenzin umgesetzt ![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
§21 Vollabnahme Bremse hinten kein Druck | eddisvd | Technik | 27 | 23.12.2005 23:39 |
wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? | Knight Rider | Technik | 43 | 21.07.2005 16:35 |
boxen vorne und hinten | Mike B. | Car-HiFi | 31 | 12.07.2004 18:41 |
Wer fährt vorn 235 und hinten 275er? Oder vorn 255 und hinten 275 gibts da Gutachten? | Dark Shadow | Sonstiges | 15 | 25.06.2004 11:03 |
Neue Herausforderung, Block soll wegen MZKD auch noch raus, Erfahrungen ? | Roger | Technik | 0 | 06.02.2003 21:38 |