![]() |
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
es muß wohl eine "Standard"-Größe geben, das haben noch mehr Hersteller so in Ihren Listen. Für mich heißt das dann, das die bei einer Standard-KW mehr oder weniger ungleiches noch einigermaßen im Rahmen der Toleranzen bleibendes Spiel produzieren. Hab jetzt nicht durchgerechnet ob das Sinn machen würde. Kommt drauf an wie genau die Kurbelwellen gefertigt wurden. Wenn Toyota das nur zur Feinst-abstimmung geplant hat, könnte das schon hinhauen. Das wird dann so´n Motor wie ihn manche Instandsetzer auch machen: "geben wir lieber bißchen mehr spiel, dann gehts garantiert nicht fest"
Das Optimum ist das natürlich nicht, von dem Lagerspiel hängt u.a. auch der Öldruck im Lager ab. Sollte eher an der unteren Toleranz sein, also so wenig wie möglich. John |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| STK Turolader Technik | Lucky Luke | Tuning | 15 | 16.12.2005 22:14 |
| Schätze zwar ist ne dumme Frage aber lieber Nummer Sicher! Ebenfalls Kolben | Dark Shadow | Technik | 4 | 01.10.2003 10:01 |
| Frage zum Auspuff der Supra | svenska | Technik | 0 | 02.06.2003 01:23 |
| o,k frage wer könnt mir denn helfen ? | Nightflier | Tuning | 44 | 11.03.2003 01:22 |
| Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 17:20 |