![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nun hab ich auch eine
Hallo Leute.
Im e-bay stand eine Supra MK 3 von 89 mit nur 78000 auf der Uhr. Sicher war ich misstrauisch wegen der Laufleistung, aber als ich hörte welche Altersklassen die Supra gefahren hatten wurden die km glaubwürdig. Also Gebote , natürlich erst 10 Sec vor Schluss und sie ist 3-2-1-Meins. Am Wochenende mit Kurzzeitkennzeichen nach Münster und die Supra abgeholt.Erster Eindruck: nur oberflächlich gepflegt, aber völlig orginal und unverbastelt.Das die Heitzung nicht geht stand in der Beschreibung. Auf dem Heimweg fast in Essen Kocht sie Suppe.Und was für eine Suppe da rauskochte.Rostige Brühe würde ich das nennen.Da ich mich schon mal mit der Supra beschäftigt hatte, und diese Foren durchstöbert habe dachte ich auch gleich an die berühmte Kopfdichtung.Aber dafür lief sie zu gut, und der Kühler baute keinen Druck auf.Wasser nachgefüllt,natürlich mit Frostschutz, und ab nach hause.Dann est mal Durchsicht und Reinigung.Auf einmal geht die Heizung.Aber nur ein mal. also das Heizungsventiel beobachtet.Bleibt nach Motorstart zu.Kein Unterdruck, Magnetventiel schaltet nicht.da habe ich doch mal unter "Heizung" gesucht, und siehe da, Platiene nachlöten.Hab ich gemacht, und hat geklappt.Ob der Wackelkontakt wirklich auf der Platiene oder an den Steckern war ist nicht mit Sicherheit zu sagen, den es wurde Ja alles ausgebaut, aber egal es heizt, und kühlen tuts auch.Kühlwasser gewechselt, und den Übeltäter, den Kühlerdeckel erneuert, Motor gereinigt, Lüftermotor von Unwucht ( Samenkörner ) befreit, Zuluftbereich gereinigt, da war deine Menge Dreck drin.Ölwechsel, sollte angeblich 2-3 Liter auf 1000 verbrauchen, wir werden sehen.5W40 ist nun drin Vollsyntehtisch. Nun steht sie schon ganz gut da die Supra. Ein Frontemblem brauche ich noch, und die Gurtführungen an den Sitzen, ansonstenist sie orginal und vollständig. Sogar das orginal Toyotaradio ist noch drin, klingt allerdings grausam. Auch das Orginalwerkzeug in Neuzustand ist vorhanden, inklusive Wagenheber und Unterlegkeil. Danke an die, die mit ihren Beiträgen zu meinen Problemlösungen beigetragen haben.Dafür ist so ein Forum schon gut. Und Grüße an alle Turbosüchtigen, vor allem an die aus Essen und Umgebung Nun ist es einer mehr ![]() Manny |
![]() |
![]() |