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Alt 19.08.2003, 09:16   #1
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
turbo platt, was nun?

moin!
hab gestern mal den schlauch hinterm LMM abgemacht um zu kucken wie es meinem turbo geht! ich ab erschrocken, weil ich schon schleifspuren gesehen habe! die ganze welle kann man mind. 1-2mm nach oben und unten bewegen! was nun? wer machtz so´ne instandsetzung, und was wird das kosten?
soll ich dabei gleich "clippen" lassen? was bringt das?
was ist das eigentlich für ein schlauch der unten am rohr vom LMM zum turbo dran is? hab den abgezogen, weiss aber nicht wo der hinkommt? ist ca. 30cm lang...
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Alt 19.08.2003, 09:43   #2
Heiner
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Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Istandsetzen lassen.......

........ist nicht ganz billig, aber dafür bekommst Du 24 Monate Gewährleistung (wenn Du Dir ´ne Einbaubestätigung von einer Fachwerkstatt besorgst!).
Z.B.: www.turbolader.de

oder www.turbocharger.de kann ich empfehlen!

Charger.de und die dahinter steckende Firma STK Torbo-Technik haben mir vor zwei Jahren mit meinem schrottigen Lader geholfen! Das Altteil hingeschickt und ´n Austauschaggregat für rund 700E erhalten, sah aus wie brandneu und läuft bisher ohne Probs. Billiger ist natürlich ein gebrauchter aus dem Forum, aber da hast Du die Ungewissheit des Alters und Haltbarkeit. Viele Lader und vielleicht auch Deiner sterben den Hitztod durch mangelndes Öl, hervorgerufen durch verschlammte Ölzu.-u. Abläufe und verpennte Abkühlnachläufe!
Wenn Der Impeller schon Spuren am Gehäuse zeigt ist wohl nicht mehr viel mit einer Reperatur zu machen, da hilft wohl nur noch Austausch!
Von was für einem Schlauch hast Du geschrieben? Beschreib mal den Durchmesser?

:-) Heiner.....
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Alt 19.08.2003, 10:21   #3
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
da wo das verdichterrad sitzt ist es schon ca. 0.5mm eingeschliffen.zu dem war im 3000er rohr und dem schlauch der da dran sitzt auch ziemlich viel öl drin! also wohl lager + dichtring platt!
der schlauch von dem ich gesprochen hab sitzt genau an der anderen seit vom bypass ventil (BOV), also ganz unten wenn man von oben auf den motor kuckt!ist sehr dünn und wie gaesgt, ca. 30-40cm lang! wo gehört der hin?
lohnt sich jetzt nicht eher n turbo upgrade? ich meine bevor ich für den ct26 noch mehr geld ausgebe lohnt wohl eher n andrer, größerer lader! der wagen soll eh nicht vor märz 2004 laufen!!!
danke für die seiten, werde sie gleich ankucken!
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Alt 19.08.2003, 10:36   #4
Dark Shadow
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Kommt drauf an wenn du mit nem Bar rumfahren willst würd ich gleich nen größeren nehmen. Andernfalls nein da der dann ja auch später hochläuft und du sonst nur Nachteile hast!

Frag mal bei Diddi nach der kann dir da ziemlich alles besorgen und ist günstiger als ein Neuer Originaler von Toyota!
Schreib ihn halt mal an.

Bekomm demnächst auch einen von ihm.
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Alt 19.08.2003, 10:45   #5
Heiner
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Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking Wenne....

... ohnehin eine Leistungssteigerung im Sinn hast, besorge Dir ´nen größeren Fön z.B. in Christians Shop www.mkiii.de oder
www.suprasport.com ! Da gibt´s ganz leckere Upgrades, nur ordentlich Kohle wirst´e lassen müssen!
Mit ´nem größerem Turbo ist es aber nicht getan!!!!!
Damit mehr Power in die Maschine kommt, brauchst Du wohl auch größere Einspritzdüsen, einen FCD (FuelCutDefenser), standfeste Kolben,Kolbenringe,Pleuel,Lagerschalen,MetallZKD u.s.w, das sprengt jetzt Dein momentanes Problem! Außerdem muß nach der Verdauung das Abgas auch gescheit abgeführt werden! Da wirst Du mit dem Flaschenhals von Serienabgasanlage Probleme bekommen!
Also, wenn Du eine Leistung jenseits der 300PS-Marke anstrebst, kommst Du um diese Mods nicht rum und mußt ordentlich Moos investieren.
Aus dem Schlauchproblem werde ich im Moment nicht recht schlau!! 30-40cm? Der einzige der mir jetzt in den Sinn kommt, ist so´n ca. 8mm-Schlauch der unterhalb des LMM an einem Metallröhrchen montiert ist (kann bei meiner jetzt nicht nachschauen)!
Etwas Ölnebel oder Pfützchen wirst Du im Ansaugtrakt immer finden, ist normal, wenn es Dir nicht gerade entgegen läuft!

:-) Heiner....
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Alt 19.08.2003, 10:54   #6
RED LOLA
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es könnte ja auch ein wasserschlauch sein
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Alt 19.08.2003, 12:12   #7
Heiner
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Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking Wasserschläuche.....

.... sind aber wohl nicht so dünn, oder?
Mach mal den Motor an, mal sehen ob Du ange**********t wirst! gggg


:-) Heiner...
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Alt 19.08.2003, 12:36   #8
Sprite
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Ich weiß welchen Schlauch du meinst... so ein ganz dünner.... der ist irgendwo in der Nähe der Servopumpe angeschlossen.

Genauer kann ich dir das jetzt leider nicht sagen, weil meine Supra im Moment ca. 50 km weit weg ist und ich deshalb nicht nachgucken kann
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Alt 19.08.2003, 13:33   #9
daytona
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der schlauch geht zur servopumpe die links vorne am motor angebracht ist - wenn der LMM wieder drauf ist, wirst aber den schlauch da nicht so leicht wieder drauf kriegen so wie das aussieht hier
sollte man aber erkennen können wo da was fehlt
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Alt 19.08.2003, 13:49   #10
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Jo, Unterdruckschlauch für die servolenkung.

Und ich frag mich noch was die Leute immer machen damitn Turbo so im Arsch ist...
Meiner hats nun auch nie leicht gehabt , auch warmfahren oder nachlaufen lassen gibts nich, und der hat 220.000 km aufm Buckel und läuft immer noch wie super.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 19.08.2003, 14:52   #11
Heiner
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Talking Nachlaufen.....

.... des Turbos muß wohl auch nur dann sein, wenn man bei Fullspeed auf der Autobahn plötzlich ´ne Dünnschißattacke bekommt oder Dich Deine Beifahrerin zum Pippiemachen rechts rauspeitscht!
Ansonsten langt die Abkühlphase im drauffolgenden Stadtverkehr vollkommen, oder?
Aber viele Lader schrotten daran, daß sich in den Ölleitungen über die Jahre Ölschlamm absetzt!
Bei meinem Laderwechsel war der Rücklaufschlauch halb zugesetzt, so daß ich den Sodder mit ´ner Flaschenbürste rauspolken mußte!

:-) Heiner....
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Alt 19.08.2003, 17:14   #12
RedMk3
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ich hab den turbo nicht geplättet! das war jemand anders! das mit dem schlauch werde ich gleich noch nachkucken! wie bekommt ihr den turbo denn ab, weil ich komm ein´fach icht an die linken schrauben vom krümmer! (die den turbo festhalten)
und wie bekommt ihr die ölleitung ab? da muss ja verdammt kleine japanerhände für haben! oh mann....
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Alt 19.08.2003, 17:19   #13
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das an der supra das rumschrauben leicht ist hat ja niemand gesagt... Bisserl fummelei isses schon, aber dann isser auch ruckzuck raus der turbo. Ölleitung je nach geschmack: die einen lassen die leitung am block dran und machen sie am turbo ab. andere lassen sie am turbo dran und machen die am block ab. je nachdem wo man mehr lust drauf hat.
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Alt 20.08.2003, 09:14   #14
Heiner
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Wink Ich hab´mir....

.... zur Demontage des Laders extra gebogene Schraubenschlüssel zugelegt, ging dann sahnemäßig (nachden meine Finger nach diversen Abglitschversuchen aussahen wie ne Mumie!!).

:-) Heiner.....
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Alt 20.08.2003, 15:36   #15
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
hab´s geschafft, aber so sehen meine arme jetzt auch aus
ich glaube den lader kann ich wegschmeissen! der hat am auslass nen riss! also innen drin (vom krümmer aus gesehen). zudem geht noch ein loch vom wastegate zum einlass! shit, der kann wohl weg der lader! wo krieg ich noch einen her? wer hat einen?
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