![]() |
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
Story aus dem hohen Norden
hallo Jungs,
bin meiner lady untreu geworden... ein anderes wägelchen hat mich verfuehrt: - reihen 6zylinder - 250PS (nur bei durchgetretenem gaspedal läuft der kompressor) - 7.1 liter - vmax etwas ueber 200kmh - deutsche ingenieurs wertarbeit aus stuttgart - MB - jahrgang: 1926 - typisch: zylinderkopfriss das schätzchen war mir gleich sympatisch.... hab auch ein wirklich gutes angebot gekriegt: 5Mio Euro leider kann ich die bilder noch nicht ab der kamera nehmen. werden aber noch nachgeliefert, wenn ich wider zuhause bin! Story: Ich bin ja momentan in Schweden (Vasteras/köping) bei Getrag am arbeiten. Und die haben in köping ein kleines aber wirklich sehr sehr feines mechanikmuseum, von der firma köpings mekaniska, die später von volvo gekauft wurde. der ehemalige chef, der vor 7 jahren gestorben ist, sammelte alte autos und allerlei was mit mechanik zu tun hatte. diese autos, motorräder und sonst noch allerlei aus längst vergangenen zeiten, ging in den besitz der museumsgesellschaft ueber. bedingung: nichts davon darf verkauft werden. leider ist das museum nur im sommer geöffnet... ... aber, einer der getriebe-designer von getrag, gehört zu den museumsinhabern (sein vater arbeitete noch fuer köpings mekaniska). Also durfte mein arbeitskollege und ich eine kleine privatfuehrung mit diesem getriebe-designer geniessen ![]() ![]() by the way: neben dem wunderschönen merzedes von 1926 stand das krasse gegenteil: der McLaren F1 fuer die strasse, 3sitzer mit BMW motörchen. bin da ma probegesessen drin... WOW was fuer ein gefuehl... das tollste am ganzen ist, dass die fast alle wagen einmal im jahr fuer ne parade aus dem museum nehmen und damit runfahren... unser privatfuehrer meinte zum sound vom merzedes nur: incredible, marvelous sound... dank der privatfuehrung durfte ich fotos schiessen, was sonst verboten wäre... auch das probesitzen und anfassen ginge natuerrlich normalerweise nicht... ![]() also, ich hoffe ich langweile niemanden mit meiner "kleinen" story... und wie gesagt, fotos werde ich noch nachliefern! Gruss aus dem Rentierland... euer HöfiX p.s.: hab da noch was aus erster hand fuer leute mit rissigem leder (solls ja geben ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |