![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
Das etwas andere Tuning
Hi zusammen
Ich hab mir überlegt (nach ein paar gelesenen beiträgen hier im forum) ob es sich lohnen würde, statt den 7m motor "standfest" zu machen und anschliessend zu tunen einen anderen (natürlich Toyota!) motor reinzupflanzen und diesen hochzuzüchten. ich denke so spontan an zwei typen: den 2JZ-GTE (Supra MKIV) oder den 1UZ-FE (Toyota/Lexus Soarer 4.0l (oder später 4.3l) V8). der 2JZ-GTE hat sich bis jetzt als sehr wiederstandsfähig und sehr standfest gezeigt. ausserdem sind leistungen bis 400 oder 500PS relativ "leicht" ![]() der 1UZ-FE ebenso, sehr standfest und so und tuning...naja, kopfbearbeitung und kompressor vielleicht, da sollten evt auch 500PS drinn liegen. was meint ihr? mit dem gedanken hat bestimmt schon jemand gespielt oder? ![]() und wenn der jeweilige motor leistungen so um die 500PS (400PS wären auch schon verdammt genug!), ich sag jetzt mal; ohne probleme, hinnimmt dann würde sich diese neugeburt der MKIII sicherlich lohnen! also bitte um meinungen, denn wenn es machbar wär und auch etwas bringt, dann spar ich statt auf eine komplettrevision meines 7M doch lieber auf den 2JZ-GTE oder den 1UZ-FE... ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |