![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorraum trockeneisstrahlen
Wen meinst du ??????
Hab ich da, 50 € incl. Versand.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Puh, die Supra läuft wieder! Ihr hattet recht. Eine Inbusschraube war undicht. Ich habe jetzt neue gebrauchte Zündspulen drin. Ein Kompressionsmessungsprotokoll bekam ich auch. Auf zwei Zylindern mit Ach und Krach 7 Bar, die anderen so 8. Ich fange schon mal an, auf eine Motorüberholung zu sparen.... Also, dafür läuft der Motor erstaunlich gut. Mein Jahresbudget von 1000 Euro war wohl etwas illusorisch! (SEufz)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Oha, sind die Werte im kalten Zustand gemessen worden?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei 7-8 Bar ist der Motor schon ziemlich am Ende. Verbraucht er viel Öl?
Und eben Waisenhaustunings frage nochmal wiederholt: ist der Motor warm oder kalt gemessen worden? Weil kalt ist uninteressant, der ganze Kram dehnt sich ja wenn er warm wird und dichtet entsprechend ganz anders ab. Bei 7-8 Bar hast du schon entweder stark verschlissene Kolbenringe und/oder Zylinderlaufbahnen (letzteres ist beim 7m normal bzw. früher als bei vielen anderen Motoren wegen dem langen Hub), das merkst du an starkem Ölverbrauch und blauem Nebel aus dem auspuff. Oder die Ventile dichten nicht mehr richtig ab, weil z.B. Ablagerungen drauf sind. V.a. müsste er aber schlecht anspringen, wenn das eine oder andere der Fall ist, unrund laufen etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das Startverhalten nicht unbedingt von guten Eltern war...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Beim Starten bei kaltem Motor läuft er für zwei, drei Sekunden etwas holprig. Dann fängt er sich und läuft schön rund.
Ich finde, daß er Power hat. Ab 3000 U geht er richtig ab. Allerdings habe ich noch keine andere Supra als Vergleich fahren können. Mein MX5 fühlt sich dagegen lahm und wie ein Spielzeugauto an. Naja, iss er ja auch. Ob der Motor kalt oder warm gemessen wurde, weiß ich nicht. Allerdings ist mein Schrauber kein Anfänger... Ich habe Vertrauen in ihn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Ölverbrauch konnte ich keinen feststellen. Bin ca. 400 km gefahren, dann bekam er einen Ölwechsel. Seitdem wieder ca. 400 km ohne feststellbaren Ölverbrauch. Kein Bläuen aus dem Auspuff.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einfach weiterfahren, bis es nicht mehr geht.
Da jetzt noch irgendwas "retten" zu wollen funktioniert eh nicht ![]() Besorg dir am besten einen Ersatzmotor (defekt -> ZKD Schaden oder Pleuellagerschaden) und lass dir den aufbauen. Oder du wartest noch 1-2 Monate, dann bin ich vielleicht soweit, meine Supra zu schlachten ![]()
![]() |