![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neuling !!
Grüßt euch !
Ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt ein Leiden weshalb ich hier bin. Ich fahre eine : Supra Mk3 BJ:86 EZ:87 die mit non turbo sprich 204ps als Schalter . Km Stand : 120.000 1.Hand Garagenfahrzeug Mein Problem: Vor nem Jahr circa hat sie angefangen nicht mehr zu starten.. Beim Schlüssel drehen hat man nur kurz ein *Klack* gehört und des wars. Bei circa 20-40 Versuchen ist sie dann doch noch gestartet zum Glück. Der Wagen stand jedoch jetzt ein Jahr aufgrund eines Kupplungschaden und ja jetzt startet die gar nicht mehr ! Nur dieses *Klack* . Ist der Anlasser hin ? Wenn ja gibt es 2 Stück einen 12V einen 24V welchen brauche ich ? Hat jemand sowas schon erlebt ? falls es nicht der Anlasser ist was kann es sonst sein ? Bin nicht gerade der Mechaniker Typ und würde euch um Hilfe bitten da ich keinen kenne der so ein Auto mal repariert hat bzw selber fährt. Mfg und danke im Vorraus !!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuling !!
Üblicherweise ist es nicht der Starter selbst sondern die Kupferkontakte im Magnetschalter (direkt am Starter), die verschleissen. Die kann man wenn der Starter ausgebaut ist problemlos tauschen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ja, Kostenpunkt kein 20€, Problem ist nur den Starter abzubauen.
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Bei der NT ist doch das W58 Getriebe dran, das baut schmaler wenn ich mich recht entsinne.
Aber das bekommt jede freie Werkstatt gebacken ![]()
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Hatte ich. Hast den gleichen Ärger wie mit einer Turbo nur ohne Leistung
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Bin morgen Abend in München im Cinemaxx :P
Und meiner Meinung nach gabs noch einen in der Nähe Ingolstadt - und noch 2-3 andere ![]() Und ja, hört sich nach Anlasser an. Hab aktuell die gleichen Probleme (und ein Anlasser rumliegen weil der für MT und ich aber für AT gebraucht hab). Hab mir einfach so ein "Gummihammer" geholt und mit paar leichten Schlägen auf das Teil tut er dann immer noch sein Dienst ![]() Hätte auch wen der das machen könnte, der wäre aber in Immenstadt bei Sonthofen und ein paar Km weit weg von München. Dort steht nächste Woche meine auch wegen Tachowelle ... Und ich vermute mal, der ganze Beitrag hier ist in der falschen Rubrik ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ok, verschoben.
Jeder Suprafahrer, der an jedem Arm 2 Handgelenke hat, bekommt den Anlasser locker selbst raus ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Das geht ganz einfach
Genügend winkelverlängerungen und eine 2. Person, welche die Verlängerungen führt. Diese hier helfen schon ganz gut. http://www.ebay.de/itm/Kippverlangerung-Satz-1-4-1-2-3-8-9-tlg-Verlangerung-Ratschen-Knarren-Adapter-/251350105677?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a85a 23e4d
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Mhmm selbiges Problem war als ich meine Lady probefahren wollte...
Kleiner klapps mim Hammer und er wollte wieder! Bei mir war er aber einfach durchs stehen fest ![]() Aber selbes Syntom, ein klacken aber kein drehen ![]() Ps: wohne von München aus die Lindauer ca 20min raus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |