![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leistungsdiagramm
Hallo
Gibt es ein Leistungsdiagramm des 7mgte Motors mit Drehmomentverlauf? Habe bis jetzt nichts gefunden
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Leistungsdiagramm
Serie?
Im Supra Prospekt meine ich, irgendwo auf den letzten Seiten. Das habe ich aber nicht hier vor Ort. Ich kann nur mit nem "fast" Serie Lauf dienen (Ladedruck 0,7bar, offener K&N - sonst keine Mods): ![]() Selbstverfreilich nur für den Prüfstand gefahren. ![]() EDIT: seh gerade, dass der Ladedruck ziemlich bescheiden war ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja Serie
Habe bei meiner supra das gefülhl etwas stimmt nicht, da sie im unteren drehzahlbereich sehr bescheiden nach vorne geht Danke erstmal für das Diagramm
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Dann Prüf mal den zündzeitpunkt und überprüfe den Lader auf Risse zwischen wastegateklappe und abgasturbine...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, so ist das halt. Hohes Gewicht, niedrige Verdichtung etc. Da kannst du bezgl. Spritzigkeit nicht viel erwarten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also meine geht auch im unteren Drehzahlbereich gut vom Fleck und dreht fix hoch. Das war auch vor der 3"DP so, jetzt ist es halt noch besser....
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt drauf an, was der untere Bereich ist. Wenn wir den nutzbaren Bereich drittel, dann geht der untere Bereich bis knapp 2200 Rpm, und da geht nicht viel. ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also weit unter 2000 sollte man das Ding ja net bewegen, aber ab 1800 zieht meiner auch im 2. Gang schon ordentlich......
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Habe das gefühl das unter 3500 nichts los ist
Kurze info motor soweit neu aufgebaut ...neue lager kolben .... metallkopfdichtung Neue kerzen... silikon schleuche..... lader hat auch nicht zu viel luft ( ob er einen riss hatt mus ich erst nachschauen Bei den einspritzdüsen bin ich mir nicht sicher ob die richtig ihre arbeit machen werde ich noch überbrüfen An was könnte es noch liegen? Ps wie stellt man am 7mgte die Zündung ein?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Besorg dir am besten mal ein Werkstatthandbuch.
Und prüf mal das BOV. Man darf da nicht durchblasen können. Die gehen oft kaputt durch die Hitze, das sorgt für erheblichen Druckverlust. Obenrum gehts dann etwas. Was zeigt denn die Ladedruckanzeige an bei Vollast. Gruß JOhn
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was hast du fürn lader verbaut?
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Standard ct26, ohne mods ausser downpipe. Aber frei von Rissen und Spiel. Motor hat 12bar auf allen 6 Töpfen. Der Karren is halt gesund
![]() @nussi: welche ZKD hast du denn drin? Wenn du die 2mm Dichtung hast, ist ein träges ansprechverhalten durchaus normal, da man damit die Verdichtung reduziert. Trotzdem sollte das keine 1300u/min ausmachen. Zündung einstellen: Diagnosestecker Brücken, dann mit zündlichtpistole am ersten Zylinder mit Hilfe des Nockenwellensensors die Zündung einstellen. Glaub 10* vor OT muss die stehen. Das genaue Procedere ist aber hier im Forum sehr gut beschrieben. Klar geht meine auch erst ab ca 3000 so richtig vorwärts, aber ab 1800 hab ich eigentlich schon einen schönen Zug nach oben, bei 2100 fängt der Lader dann schon an Druck aufzubauen, je nach Last auch vorher.....
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
-Luftfilter sicher nicht ist ein neuer offener
-LMM ist auch neu -Bei der Metallkopfdichtung bin ich mir jetzt unsicher welche ich verbaut habe müsste ich nachsehen -Ladedruckanzeige so bei 3,5 mmHg 2 Problem läuft in gewissen Drehzahlbreichen nicht zu 100% rund. Dachte das könnte von den Einspritzdüsen kommen. Ob das vor dem neuaufbau auch so war kann ich nicht sagen.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, 10+ Bar gibt Toyo als Richtwert an, 11+ beim GE. 12 geht eher in Richtung geplant und Materialabtrag nicht mit dickerer Dichtung ausgeglichen.
Das bringt natürlich ne Verdichtungserhöhung. Und das macht sich durchaus bemerkbar. Genau feststellen kannst das nur mit auslitern. |
![]() |
![]() |
![]() |