![]() |
![]() |
#16 |
Projektleiter
|
AW: Ominöses Ölleck
Genau diese Frage stelle ich mir momentan auch. Einige haben das ganze ja bereits am Samstag mitbekommen in Murten..
Ich werde Morgen erstmal die ganzen Bratwurst/Senf/Bier Duftnoten ( ![]() Auf den ersten Blick siehts bei mir nach nem Marder aus der da sein unwesen an der Servoleitung getrieben hat. Der Siff geht bei mir über den ganzen Motorblock Fahrerseite bis fast nach hinten.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Konsistenz muß halbwegs dünnflüssig sein, sonst würde sich das nicht auf ca. 1m² verteilen, obwohl die Kiste an derselben Stelle steht. Wasser wird's auch nicht sein, trocknet nicht weg. Geruch, keine Ahnung. Riecht nach nix bestimmtem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wenn man es der flüssigkeit nicht ansehen kann,
und der geruchstest auch keinen aufschluss bringt, bleibt nur noch der geschmacks-test. ![]()
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Sehr gut, mach mal. Kannst es vom Boden lecken.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
400ml Öl können nen RIESEN Fleck ergeben, wenn es lange genug verlaufen kann ![]()
![]() |
![]() |
#21 |
Captain Slow
|
Servoflüssigkeit riecht doch ziemlich stark und unangenehm, wenn ich mich recht erinnere? Ich glaube, das müsste man recht eindeutig riechen...
![]() |
#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ja,
riecht wie Katzenpisse wenns alt ist... Neue riecht nicht gar so unangenehm.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Hab jetzt erstmal Zeitung und ne Lage Küchenpapier drunter, morgen sieht man mehr.
Katzenpisse kann heir auch gut von den diversen Katzen kommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Sieht mir eher nach verschiedenen Dingen aus.
Das eine ist klar Öl, aber außerum ist es komplett nass. Muß ich wohl doch mal wieder aufbocken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
ZKD
![]() ![]() ![]()
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, die ist nach außen undicht und verteilt das Wasser auf dem Boden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Moin,
hab mal mit ner Kamera hintern Motor geschaut. Sieht teilweise gut versifft aus. Ein konkretes Ölleck hab ich nicht gesehen, ist aber auch ent so einfach die Kamera gezielt zu bewegen. Werft doch bitte mal einen Blick auf die beiden Bilder und sagt was ihr denkt. Btw. die KArre hat getropft, obwohl sie stand und der Motor nicht lief. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Naja,
wenn sie tropft obwohl der Motor nicht lief, dann grenzt es das ganze schonmal auf einen Bereich im Block/Ölwanne/Getriebebereich ein (wenn es Öl ist). Es sei denn, irgendwo hat sich soviel Öl gesammelt, dass es nach und nach abläuft (sehr unwahrscheinlich). Kann ja dann faktisch nur noch irgendwo rauskommen, wo im Stillstand Öl vorhanden ist und über einen Dichtbereich (Klebestellen Ölwanne, Radialwellendichtring Kurbelwelle hinten, Getriebeflansch hinten zur Kardanwelle) rauslaufen kann.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Jo,
da bin ich deiner Meinung, haben wir ja auch schon drüber gesprochen. Das Ding ist bloß, dass ich sehen kann, wo das Öl an der Getriebeglocke runetrläuft. Das ist am Rand, zwischen Getriebe und Motor, und zwar auf dem Steg (also die Fläche vom Rand zeigt zur rechten Fahrzeugseite). Und das kommt mir seltsam vor und lässt mich vermuten, dass das ?Öl? von weiter oben auf das Getriebe tropft und von dort nach unten. Naja, mutmaßen kann man viel. Ich muss mal auf ne Bühne. Blöd is nur, dass ich keinen TÜV drauf habe, und mit dem Leck auch keinen bekommen werde. Ich mach jetz am WE (hab Kurzzeitkennzeichen) mal ne Motorwäsche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
is deine Kopfdichtung durch oder musst nachziehen wenns hinten zw. kopf und klock raussift..
![]() |