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#31 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Turbo timer einbau
Kann ich ja mit leben - aber dann sollen die Assi-Verkäufer das gefälligst auch kennzeichnen!
Wenn ichs selbst gekauft hätte, dann wäre ich wohl über den Preis stutzig geworden (hier war es ein Geschenk). ![]()
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#32 |
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AW: Turbo timer einbau
also bei mir ist das problem das der timer nicht richtig arbeitet... der timer selbst will nicht wie ich will... hatte bis jz keine zeit auszuprobieren habe es soweit ich weiß richitg angeklemmt aber der timer hauptsächlich macht nicht countdown läuft aber motor geht aus... kühlerlüfter läuft mit radio läuft nur motor geht aus oO? glaube da passt was nicht... naja und von den angezeigten werten ganz zuschweigen ^^ also das ding läuft nicht so wie es soll^^
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#33 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo timer einbau
krass was man hier so von egt und co liest - habe unter anderem ein fahrzeug mit nachlaufender wapu ab werk - warum wohl? - Es geht einzig und allein bei dem ganzen Nachgelaufe und kalt gefahre darum den Lader schonend, statt abrupt abzukühlen.
Wenn Motor aus und Lader zu heiß: ÖL steht, Wasser steht, Lader kühlt zu schnell ab -> es können beanspruchte Teile reißen oder sich verziehen Egal ob der Wagen nun steht oder normal gefahren wird: Öl,Wasser zirkuliert, keine größere Belastung mehr auf dem Lader, er kühlt langsam ab.
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Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks |
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#34 |
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AW: Turbo timer einbau
für den Lader ist der Ölkreislauf wichtiger, als das Wasser. Wenn das Öl am Wellenlager des Turbos stehen bleibt, wenn das noch zu heiss ist, verkokt es da und ruiniert einem über kurz oder lang das Lager.
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#35 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo timer einbau
So hab hier auch ein Apexi TT liegen und er ist zum Glück original Apexi!
Da jetzt ja 2 frisch so ein Ding eingebaut haben muss ich mal was Fragen zur Kabelbelegung! Das ist klar: Rot -> Dauerplus 12V Grau -> Bremslichtschalter Wieso 2 mal Zündung?: Blau -> IG2 Output - welche Kabelfarbe am Zündschloss?????? Grün -> IG1 Output - welche Kabelfarbe am Zündschloss?????? Welche ECU ist das und wo ist die? Ich hab hier sone Zeichnung an welchen Pin was muss, aber sehen die den Stecker von Vorne oder von Hinten? ![]() Schwarz -> Masse am ECU - welche Kabelfarbe am ECU?????? weiß -> O2 Sensor - welche Kabelfarbe am ECU?????? |
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#36 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo timer einbau
den "O2 Sensor" brauchst net anschließen. Kannst Dir auch ne Küchenwaage in Kofferraum stellen, die liefert dann ähnliche AFR Werte...
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#37 |
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AW: Turbo timer einbau
Ja ok wollte das sowieso nicht im Sichtfeld einbauen, also brauche ich die Lambda Anzeige ja eig. eh nicht, aber was ist mit den 2 Kabeln für Zündung?
Blau und Grün? |
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#38 |
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AW: Turbo timer einbau
du brauchst aber das o2 singnal sonst kann der nicht automatisch die nachlaufzeit berechnen.
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#39 |
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AW: Turbo timer einbau
Ist das so? Weil in der Anleitung steht das man z.B. wenn man das O2 Signal weglässt, schwarz direkt auf Masse hängen kann... Also müsste doch die Funktion weiter bestehen auch ohne das O2 Signal, oder?
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#40 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Turbo timer einbau
O2 Signal wird benötigt um die Auto-Timer Funktion zu benutzen, ja.
Nachlaufen würde er dennoch auch ohne O2 Signal, aber dann eben nur mit manuell einzustellender Nachlaufzeit. Rot Blau Grün bekommst du alles vom Zündschloss, idealerweise mit nem TT Adapter Harness (ich hab nen HKS verwendet). Wenn du noch eins brauchst -> PN, ich habe noch eins da ![]() Der Timer schaltet dann rot weiter auf IGN2, wenn er von IGN1 das Signal bekommt (Spannung weg = Schlüssel umgedreht). Steckerbelegung: Du schaust von hinten (vom Kabel) in den Stecker rein. Der Nuppi vom Stecker ist oben. Du brauchst für Masse den großen, 26 poligen (13-polig in der unteren Reihe) Stecker. Das wäre, bei richtiger Sichtweise, der linke Stecker. Masse hat ein braunes Kabel (am Stecker bei richtiger Sichtweise ganz rechts unten der Pin). Für O2 brauchst du den mittleren Stecker, weiße Kabelfarbe. Grau ist übrigens nicht Bremslichtschalter sondern Handbremsschalter! Meintest du vermutlich auch, nur falls andere hier nachlesen später mal. Hoffe geholfen zu haben. @Tya: klar ist das nur ne Narrowband, aber du hast immerhin die Kontrolle, ob du im Lambdabereich fährst oder nicht. Ist praktisch, wenn man bei rund 200km/h "sparsam" unterwegs sein will ![]()
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#41 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Turbo timer einbau
Zitat:
Hast du eine nachgerüstete Alarmanlage verbaut? Falls ja, kann das durchaus daran liegen - bei meiner Recherche bin ich häufig über ähnliche Probleme gestolpert. Angezeigte Werte, ja... DAS Problem kenne ich. ![]() Son Kack, echt. Ich glaub ich hau es in die Tonne und baue den simpel-HKS-Timer (der alte, mit den Druckknöpfen) aus der roten Schlachtsupra in die graue Lady.
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#42 |
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AW: Turbo timer einbau
^^oh, sorry, wusst ich nich. Jo, dann macht O2 Sinn, wenns zur Timer-Berechnung benötigt wird.
Aber da irgendwas dran abzulesen, is Humbug, Amtrack. Zu was gibts denn die tolle grün-orange LED Anzeige im Kombi ![]() |
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#43 |
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AW: Turbo timer einbau
stimmt
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#44 |
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AW: Turbo timer einbau
Davon abgesehen läuft die Kiste dennoch in der Lambdaregelung, obwohl die orange Lampe schon an ist (Unterdruckgesteuert).
Betrifft aber, wie gesagt, nur die MK3.
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