![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Sind die motoren von den elekt. anschluessen alle gleich?,
Sprich, bekomm ich den 7M motor bj 87 in ein späteres Modell von bj. 90 rein. also Stge. und kabelbaum bj 90, und Motor Bj.87. soweit ich weis waren am motor ja auch nicht soviel änderungen gewesen.. mfg.pete
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Also min. bei den Klopfsensoren gibt es Pre-Facelift und Facelift Stecker.
Bei der Lambdasonde gibt es auch verschiedene Stecker. Das sind jetzt mal zwei die mir spontan einfallen.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Sind unterschiedlich, wie Silent schon sagte.
Wenn der Motor aber eh ausgebaut ist, kann man den Krempel aber recht easy umschrauben (neue Teile/Stecker an alten Motor) - so hab ichs bei der roten Lady auch gemacht.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Motor Kommt dies Woche raus und auf motorständer.
Sind das nur die 2 Sachen oder noch mehr? mfg.pete
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Denk z.B. auch an die ECU.
Da gibt es auch unterschiedliche Stecker (die ECU-Anschlüsse gehören ja zum Motorkabelbaum, falls du den auch tauschen willst)
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Motorkabelbaum holste doch mit Motor raus.
Den einfach umbauen an den "alten" Motor und alle Stecker, die nicht passen eben tauschen (die Gegenstücke am "alten" Motor, nicht die Stecker...) Geht schon, garnicht sooooviel mehr Aufwand ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
im neuen fzg ist schon alles vorbereitet, sprich kabelbaum, steuergerät, alles neue version, kabelbaum hängt auch mit steckern schon vorn drinn, muss nur noch der motor passend gemacht werden..
mfg.pete
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Glaube bei dem OT Sensor (Nockenwelle) gibt es auch 2 Verschieden Anschlüsse.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Zitat:
gibs noch irgentwas?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Das ist jetzt der komplizierteste/aufwendigste Weg, den du gewählt hast.
Aber so gehts natürlich trotzdem. Bau es ein und schau halt, welche Stecker nicht passen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Stecker umlöten?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
da gibts einige Unterschiede die nicht auf den ersten Blick auffallen. Bin auch schon in diese Falle getappt. Am besten ist Motorkabelbaum aus dem Wagen übernehmen in den der Motor rein soll. Oder penibel folgende Sachen vergleichen und checken ob alles passt und alle Teile (Sensoren) mit dem passenden Anschluss auch vorhanden sind.
1) Klopfsensoren 2) Lambda-Sonde 3) Kaltstartzeitschalter 4) ECU 5) es gibt kombinationsabhängig einige Unterschiede an der Trennstelle Motorkabelbaum/Chassis-Elektrik, 92/93er Baujahre haben nur einen Stecker unterschiedlich (Drehzahl, Wassertemp, Rückfahrscheinwerfer und so kram). passen aber sonst z.B. in eine 90er. Es gibt aber auch Varianten wo alle Stecker zum Chassis hin unterschiedlich sind. Das sollte man sich genau anschauen. Nicht alle NFL mit grauen Steckern an der ECU sind gleich´, obwohl die ECU´s selber in dem fall austauschbar sind. Bei unterschiedlichen Klopfsensoren würd ich aber immer auch das passende Steuergerät verbauen. Kann sonst unerwünschte Klopfsensorfehler geben. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Projektleiter
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Schon rein rechnerisch gibt es min. 6 Varianten an Motorkabelbäumen hierzulande:
-Vorfacelift -Facelift -Facelift mit Ölstandsensor Das ganze jeweils in MT/AT. Wenn man jetzt noch die nicht EU-Modelle dazurechnet mit den jeweiligen länderspezifischen Optionen, sowie LHD/RHD kommt da ne ganz stolze Menge an möglichen Varianten zusammen ![]() Ansonsten teile ich Johns Aussage - das ist so ziemlich genau das was ich alles Umlöten musste beim Austausch des verreckten Motorkabelbaums. Das war "nur" ein 90er Kabelbaum an einen 92er Motor/Karosse. Lustigerweise blieben die Kabelfaben weitgehend identisch - es wurden wirklich nur teilweise andere Stecker verbaut. Wesshalb auch immer.. Geändert von Alonso (17.05.2011 um 22:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Zitat:
mfg.pete
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kolbenring Frage *hilfe* | Eclipse | Technik | 25 | 10.03.2010 18:03 |
Große Projekt-Auflösung !!! 7MGTE Teile | 200sx-7mgte proj | Biete | 49 | 24.12.2008 14:30 |
piggyback kabelbaum für 7mgte | 200sx-7mgte proj | Tuning | 7 | 22.09.2008 20:03 |
Geschichte des 7mgte | silvio | Off Topic | 11 | 12.12.2007 21:56 |
motoren, auch 1JZ GTE... | Goorooj | Sammelbestellungen | 170 | 06.06.2006 11:56 |