![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Originale LS an Verstärker - Sinn oder Unsinn?
Zitat:
Warum? Weil ich den Amp noch übrig hab. Dass das "Setup" so dann weder klanglich noch dB mäßig "voll der derb krank-geile Shit" ist, ist mir a) bewusst und b) egal. Ich erwarte keine Wunder von 22 Jahre alten LS mit Serien-CarAudio Technik aus den 80ern. Aber wenn es einen merklichen Unterschied zum Besseren gibt mit dem Amp, dann why not? edit: ich brauch kein Soundausbau, das Geld is mir zu schade. Die Aktion mit dem Amp würde mich 15€ und nen Nachmittag kosten. Wenn ich Musik hören will, dann mach ich das nich in nem Targa während der Fahrt, sondern daheim an der HiFi Anlage. Die is zwar nur MidRange, aber da ich lieber Auto fahr als daheim in der Bude zu hocken reicht das ![]() Für wirklich Ichmussjetzthaben:MusikGenuss hab ich mir schon schöne Kopfhörer ausgesucht. An meinem Denon 510AE spielen die bestimmt auch nicht schlecht. Da meckern dann zudem weder die Nachbarn noch spar ich mir peinliche Auftritte im Strassenverkehr.
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (29.03.2011 um 12:41 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mit nem guten Radio, am besten mit 3 Band EQ und bissel Loudness klingen die ganz ordentlich. Halt nicht übelst laut, aber wer braucht das schon? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
wenn ich überhaupt die FL drinhab... von "aussen" werd ich das kaum rausfinden können?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Captain Slow
|
Waren die Lautsprecher vorne überhaupt unterschiedlich vor und nach dem Facelift? Ich dachte, da wurden von '86 bis '92 immer die gleichen (10er) verbaut. Aber lasse mich da gerne aufklären. Hab bisher nicht im EPC nachgeschaut.
So '92 rum kamen die mit 16er-Durchmesser, das war aber eben erst eine Weile nach dem Facelift.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Die Teilenummer sind zumindest unterschiedlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() aber jemand der null ahnung von und kein gehör für musik hat, wie du, is klar der hört da kein unterschied! also ich hab kein bock auf ohrenkrebs mit scheiss lautsprechern und tyr, viel geld is das nicht, gibt gute ls für um die 50! das macht einfach viel mehr spaß und viel arbeit ist das auch nicht! aber sinn macht ne externe verstärkung sicher - auch bei den alten gammel LS! schließ halt mal an und hörs dir an! wenns dir nich gefällt, kannst den verstärker ja wieder weg lassen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Oh Bad, halt einfach die Schnautze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Dr. Sommer
|
ne, man muss den leuten mit anspruch ja auch sagen, dass es deutlich besser geht für schon wenig Geld! Aber halt nicht per mm oder saturn
und ich sagte.. er soll es einfach probieren, wenn er ne verbesserung hört und zufrieden ist, dann bringt das ganze diskutieren nix! darum nix schnauze! Tips geben du N*tte des Systems ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
ey mal alle weniger latent aggro hier bitte...
sollte mir der Klang mit den originalen LS nicht genügen, werd ich sicher irgendwann mal da was machen. Türen aufruppen wollt ich mir vorerst ersparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Dr. Sommer
|
okay =)
naja wenn dus einmal gemahct hast, gehts fix - wie bei so vielem also is net arg wild, hab sogar ich gut hinbekommen damals ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
habs mir gerade im TSRM angeguckt, is wohl wirklich nich schwer, bis zu den LS. Aber da bestell ich vorher besser schonmal nen Beutel Clipse beim bitsnake
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Dr. Sommer
|
welches sicherung könnt hr empfehlen? diese hier find ich net so gut, hab ich 2 verheizt, weil da innen die metallblättchen sofort abbrechen
![]() gibts da was einfacheres ? |
![]() |
![]() |
![]() |