![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Heute bei Toyota
Hab zuerst angerufen im Ersatzteillager wg. neuem Akkordeonschlauch. Der konnte mit dem Begriff garnix anfangen. Hat dann ne Kopie vom Motorraum ausgedruckt wo ich ihm das Teil zeigen sollte. Hab mein altes Teil mit Handy fotografiert und ihm dann d. Foto gezeigt. Er hat es immer wieder mit seiner Kopie verglichen und dann sogar noch d. Werkstattmeister hinzugeholt um ganz sicher zu gehen das es auch wirklich dieses Teil auf seiner Kopie ist. Kostet übrigens 57 Euro +Steuer. Mit Kühlerdeckel kostets mich 95 Euro.
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Heute bei Toyota
Naja, das die Akkordeonschlauch nicht kennen find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Das ist auch mehr so der Forenausdruck dafür.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
ein verkäufer kennt sich damit auch nicht aus. also haltet mal den ball flach. als wüsstet ihr in eurem job, sofern ihr einen habt, alles und habt noch nie jemanden fragen müssen.
schließlich ist die supra für die mitarbeiter ein exot.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
war auch kein Verkäufer. Der kam extra aus dem Ersatzteillager.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
besser 1mal mehr nachfragen.als dat falsche teil bekommen........
und nee mk3 is vielen jüngeren völlig unbekannt.............
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
den aufstand würde ich bei Lamborgini verstehen einer marke die vieleicht 2-3 autos im Sortiment haben aber doch ncith toyo!
So nen auto hat sicherlich um die 50.000 Einzelteile, zeigt mir einen der alle kennt. und noch dazu sind die standart autos Aygo, Yaris, Avensis, Corolla usw und nicht die Supra. Ist doch normal das die die Teile nicht aus dem Kopf können oder erwartet ihr das jeder Toyo mitarbeiter erstmal vor arbeitsantritt 5 Jahre zur Motor Company gehen muss um Teile auswendig zu lernen? also sorry das ist nun nicht wirklich was zum aufhängen. dann lasst euch lieber über den Preis aus das ist gerechtfertigt!
![]() |
#10 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
in der tat! stell dir mal vor, da kommt ein kunde mit nem begriff an den du noch nie gehört hast. klar dass man da lieber nochmal nachfragt als irgendnen scheiss zu bestellen. oder wie würdest du dumm gucken wenn dann zwei tage später der schlauch zum kühler da liegt? ich find das toll und gehört zum service wenn sich zwei leute die zeit nehmen und das teil raussuchen, die kurzen lieferzeiten und verfügbarkeit sind erstklassig. ich komme mit meinem toyohändler bestens klar und bin froh dass es ihn gibt, auch wenn ich meine supra dort nie zum reppen hinbringen würde. aber scheinbar fahren wir ja das unantastbare, ultimative auto, was so selten ist, dass jeder gleich runtergemacht wird, wenn er was nicht weiss. denkt mal drüber nach wie behindert diese diskussion ist, ich wette die wenigsten kennen jedes teil an ihrer karre
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
nur wenn er doch das Bild und seine Motorraumkopie zum vergleichen hat. Was braucht man denn noch mehr?
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber unser Pin macht ja gleich wieder ein Drama daraus. Ein Hoch auf die gute Stimmungsverbreitung hier im Forum. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Der war schon älter. Aber wenn er das und seine Kopie hat was braucht er denn dann noch? Ich habs ihm auf s. Kopie auch noch gezeigt. Hat ihm alles nicht gereicht.
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
die Ironie springt ja förmlich aus meinem Bildschirm...... Daniel hat eigentlich schon alles gesagt ,...... Es ist manchmal nicht ganz einfach irgendwelche Teile die ein Kunde nennt rauszusuchen....... 1. Zumal kommt man mit einem Ausdruck der überhaupt nicht gängig in der KFZ-Ersatzteilbeschaffung ist. Alleine deswegen geht man bei sowas auf Nummer Sicher. Man muss erstmal klären, was will der überhaupt. Ich habe schon die tollsten Ersatzteilnamen gehört, die es nicht gibt. Dann kommt man mit einem Auto bei dem junge Kundendienst-/Ersatzteilwesenmitarbeiter noch nie ein Teil rausgesucht haben. Somit ist es auch super da mit einem Bild zu helfen. 2. Es sind leider nicht alle Teile da zu finden, wo man sie im EPC sucht.... viele Sachen weiß man nur durch das ständige Suchen und dann gewinnt man Erfahrung darin .... aber wie schon gesagt nimm ein Auto was 20 Jahre ist und schon ist das wieder was anderes. 3. Klar hätte ein etwas erfahrene Mitarbeiter den Schlauch schneller und sicherer finden können aber dann muss nicht so ein absolut unverschämter Ausdruck vom WOLLE kommen..... @wolle-->Das hat hier in diesem Thread den Umgang auf die niedrige Stufe gebracht von der Du sprichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |