![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
olle möhre
neen 318is bj.92,säuft wie nen loch (14-15 l),hat einer nee idee????
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: olle möhre
ist das noch ein e30 oder schon e36?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: olle möhre
e36,schalter,norm. fahrweise (frau).......................
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: olle möhre
14-15 sind tatsächlich etwas viel. Nur woran das liegt
![]() wie sehen die Kerzen aus? LMM soll meines Wissens nach auch bei BMW ab und an hops gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: olle möhre
kerzen sahen schon mal scheisse aus,werden die steuerzeiten/lamda mal checken........
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: olle möhre
guck mal nach den Schläuchen von der Motorentlüftung. Die reissen ziemlich gerne.
Hatte ich bei meinem M42 auch. Die Schläuche laufen unter der Ansaugbrücke etc und werden über die Jahre gern rissig und undicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: olle möhre
Ich tipp auch auf Lambdasonde. Ist an den BMW´s allgemein ein gängiger Übeltäter.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: olle möhre
eingelaufene Nockenwelle und eingelaufene Schlepphebel....wenns so ist, unbedingt das obenliegende Ölsprührohr für die NW erneuern.
Und...zu allererst: Fehlerspeicher auslesen.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: olle möhre
M42 hat schon Hydros. Also nix mit schlepphebeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: olle möhre
Hast oben Hebel..genau da wo der Nocken aufläuft...und der Hebel sitzt mit der Kugelpfanne auf dem Stössel!
![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: olle möhre
jo, beim M40 war das noch so, der hat auch das Prob mit der eingelaufenen Nockenwelle. Der M42 ist aber der 16V Motor mit 2 Nockenwellen und da läuft die Welle direkt auf die Hydros.
Eingelaufene Nockenwellen gibts beim M42 imho also nicht. Der hat dafür probs mit den Hydros und mit dem Kettenspanner das diese zu klackern anfangen. Ich tippe wie gesagt auf die Schläuche der Motorentlüftung und dadurch falschluft welche mit mehr Benzin ausgeglichen wird -> hoher Verbrauch Hier mal der Link zum Teilekatalog auf dem der Ventiltrieb abgebildet ist. Klick mich! |
![]() |
![]() |