Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2010, 20:33   #16
Christian-MKIV
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christian-MKIV
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: ÖSTERREICH nähe Baden bei Wien
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (1)
Christian-MKIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Im MKIV Forum sind sie gerade MKIV RHD Unfälle an den Pranger am stellen, dort schiessen einige Personen echt zu weit über das Ziel, dabei fahren sie eigentlich alte Japanschlurren und sonst nichts....
das thema würde mich echt interessieren könntest du das hier igendwie posten oder die bilder die im thread sind oder wie auch immer !mfg
Christian-MKIV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 21:33   #17
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

die leute gibts hier auch die sagen es ist zu gefährlich mit ner RHD zu fahren :

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Normalerweise müßten/sollten die rechtsgelenkten Supras in der Versicherung um einiges teurer sein. Sind sie aber wohl leider nicht. Teurer, weil das fahren damit wesentlich unfallträchtiger ist.
Allein schon weil man nicht überholen kann, ohne das man schon voll im Gegenverkehr ist, bevor man überhaupt was sieht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 00:17   #18
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Find ich echt schade das man ein fahrzeugbrief als kopie senden muss und der UNBEDINGT DEUTSCH SEIN MUSS ist ein witz...wenn die schon so komische regeln ansetzen warum nennt ihr das eigentlich ein forum???

Demnach darf jmd der keine supra hat; sich kein fachwissen aus einem reinem mkiv forum sich beschaffen?

Es is mir auch bewusst das es immer wieder mal spinner geben wird die schon xxxxxxx mal besprochene themen erstellen ohne die suche zu nützen aber NA UND??? Da ist mal als admin gefordert fertig...

HOFFE DAS SIEHT EINER DER NETTEN KOLLEGEN UND MACHT SICH PAAR GEDANKEN,DENN ICH DER SO EIN KLEINES MOTOR PROBLEM HAT(LESE THEMA ^^) UND GERNE NÄHERES AUCH ZWECKS SINGLE TURBO UND UND UND SICH AUSKENNEN MÖCHTE WÜRDE GERNE IN DEUTSCH MIR DIE INFOS BESCHAFFEN KÖNNEN UND HIER FINDE ICH EINFACH NICHT IMMER DAS WAS ICH SUCHE BZW MIR VORSTELLE.

Puuuh fertig ^^
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 00:48   #19
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Bevor hier wieder über das MKIV-Forum unwissend rumgelästert wird zurück zum Thema; geh zum suprajoerg, der scheint ja alles zu wissen...

Und OT; Die aktuelle überdurchschittliche Anzahl (Fakten) von RHD-unfällen gegenüber LHD-Unfällen ist nicht zu übersehen, die ursachen dafür sind vielseitig und können zusammengefasst werden: sich selbst überschätzende junglenker ohne fahrpraxis welche mit einer veralteten und technisch heruntergerittenen heckschleuder auf dicke hose machen wollen; wenn sich dann noch das lenkrad auf der rechten seite befindet ist dies für die verkehrssicherheit sicher kein vorteil, ungeachtet bei welchem Fahrzeugtyp.

Hier drin die einzelnen Details aus dem MKIV-Forum zu posten wäre irreführend und dient einzelnen bloss zur befriedigung ihrer persönlichen geilheit auf Action, macht selber nen Thread auf wenn euch danach ist oder meldet euch seriös im MKIV-Forum an; ich mach dann mal ein fass popcorn auf
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 01:06   #20
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Lassen wir mal das mkiv forum hast recht^^

Suprajoerg beste wahl da es auch in deiner nähe ist!!!
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 08:53   #21
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

@supraline: Warum bist du eigentlich hier? Spionagevorhut aus MK4.de?

In deiner Antwort vermisse ich übrigens die angesprochenen Fakten, bin zwar im MK4.de (falls noch nicht rausgeworfen) aber wenn wir hier diskutieren, dann können wir ja die Fakten als Grundlage auch hier rüberschieben, gell?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 09:23   #22
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
@supraline: Warum bist du eigentlich hier? Spionagevorhut aus MK4.de?

In deiner Antwort vermisse ich übrigens die angesprochenen Fakten, bin zwar im MK4.de (falls noch nicht rausgeworfen) aber wenn wir hier diskutieren, dann können wir ja die Fakten als Grundlage auch hier rüberschieben, gell?
@amtrack; wenn du ein Problem mit meiner Anwesenheit hier drin hast dann kannst du mir das mitteilen - ich erkläre dir dann wie du dich hier abmelden kannst Bist ein wahrer Driftmeister; jedenfalls wenn es darum geht, in etwelchen Threads vom Thema abzudriften. Da du aber allenfalls selber als Spionagevorhaut im MKIV-Forum bist kannst du dir die Fakten doch sicher auch selber wohinschieben

@threadsteller; Um an die 400PS-Marke zu kommen genügen Apexi-AVCR und empfehlenswert wäre ne leistungsstärkere Benzinpumpe (wirst ja danach sicher noch Appetit auf mehr haben). Idealerweise fährst du im originalen Zustand noch nen Dynorun, dann siehst du auch was dir die jeweiligen Massnahmen bringen/gebracht haben. Insbesondere auch spannend zu erfahren, was eine andere Auspuffanlage an Mehrleistung bringt/bringen sollte...
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 09:35   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
@amtrack; blablabla
Meine Güte, du fängst an der Floete Konkurrenz zu machen und DAS soll was heißen

Wir können uns übrigens gern mal zum driften treffen, großer Meister weiser Worte und weniger Taten
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 09:49   #24
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
...wenn sich dann noch das lenkrad auf der rechten seite befindet ist dies für die verkehrssicherheit sicher kein vorteil, ungeachtet bei welchem Fahrzeugtyp.
Genau so ist es. Das wäre so als würde man in einem LHD mit geschlossenen Augen hinter einem LKW herfahren, und auf gut Glück zum überholen ausscheren. Entweder kommt gerade keiner entgegen, dann hat man Glück gehabt, wenn nicht knallt es. So ist es beim RHD eben auch.
Von den anderen Peinlichkeiten mal abgesehen, überall an die Schranken-Parkplätze und Parkhäusern und McDrives rückwärts ranfahren zu müssen.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 09:50   #25
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

@amtrack; der Vergleich zur Floete war jetzt aber weit unter der Gürtellinie

Und driften ist in meinem Alter nicht mehr so angesagt; deshalb bin ich auch tagsüber mit der Hutschachtel von einem Crown unterwegs. Und ja, man sieht sich sicher mal, ich als Verkehrshindernis vor dir fahrend
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 10:13   #26
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

wo kann man diesen dyno run machen und was kostet er?
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 11:05   #27
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
Und ja, man sieht sich sicher mal, ich als Verkehrshindernis vor dir fahrend
Ich freue mich immer über solche Verkehrshindernisse, sind ja leider viel zu selten..
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 11:35   #28
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
wo kann man diesen dyno run machen und was kostet er?
Auch das weiss sicher der Suprajoerg; aus eigener Erfahrung wäre einfach zu beachten, dass du einen Dyno wählst der auch mit der bevorstehenden Leistungssteigerung klarkommt - damit meine ich nicht die Anzahl PS sondern das Zuschalten des zweiten Turbos; viele handelsübliche Dynos schalten infolge dieses schlagartigen Zuschaltens auf Error und brechen die Messung ab.

@lukas; yep, die meisten davon kurven unterdessen in Afrika damit rum - am vergangenen Weekend war ja Japan-Oldie-Treffen in Uster und da sind immerhin deren 4 Barockengel zusammengekommen - hab aber keine Staumeldungen gehört
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:41   #29
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Und du darfst dort schreiben?

Falls ja, wäre ich echt verwundert -> Rechtschreibung und so...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 13:01   #30
Gummel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gummel
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

In einem "Auto-Forum" die Rechtschreibung anderer Mitglieder anzukreiden, halte ich für sehr gewagt. Dies ist doch kein Rechtschreibforum.

Noch gewagter empfinde ich Mitglieder, die zu allen Themen Ihren Senf dazugeben und technisches Wissen vorgaukeln. Sobald dann der eigene Motor zerlegt ist, reicht es dann aber nicht mehr aus, um diesen selbst wieder zusammenzusetzen.

Also hört mal auf immer auf einander einzuschlagen, egal ob MKIII oder MKIV, es sind und bleiben alte Japanschleudern. Hört mal auf Beiträge wie diesen, mit solch unsinnigem OT-Mist vollzusülzen, dem Threadersteller hilft das gar nicht.

BT: Wenn Du mal Fragen zum BPU-Tuning der MKIV hast, kannst Du mir gern auch mal Deine Fragen per PN schicken.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Supra MK4 Tomec Biete 86 27.06.2010 00:07
Was bedeutet genau der ETC schalter bei supra mk4 at? Supra7777 Technik 8 23.06.2010 01:11
Suche Supra MK4 LHD auch beschädigtes, unfallbeschädigt george GT4 Suche 0 25.05.2010 19:00
BIete Supra MK4 tt zum ausschlachten Makita Biete 14 09.05.2010 20:05
Neuer Tuning Frontspoiler für die MKiii Supra !? Yobomo Tuning 58 23.06.2004 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain