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Alt 18.12.2009, 01:29   #31
Australis
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Naja... das kommt dann wie ein Tritt in's Kreuz. Ich hab's lieber, daß wenn man langsam aufs Gaspedal tritt einfach nurnoch vom Schub mit Macht in den Sitz gepresst wird...
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 18.12.2009, 11:20   #32
Supratrigger
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

HE australis

ja für 8000 fliegt der dir mal nicht gleich wieder um die ohren.

gute genaue arbeiten mit hochwertigem material haben halt ihren preis.

wie lange soll den ein 7-m gte halten wenn er für 2000€ irgendwo in ner hinterhofwerkstatt gemacht wurde!?

können leute von deinem schlag ja machen.

also 3:2000 sind 6000 eus und immer noch net gut gemacht.

dann lieber gleich nägel mit köpfen

weis auch net ob du dir im klaren bist was das für ne firma is wo er gemacht worden ist (schmitz u. krieger)

also was du mir vorwirfst gilt eher für dich!
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Alt 18.12.2009, 12:09   #33
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

also mein 7M hält, der von meinen Leuten denen ich einen komplett überholt habe auch, egal ob am Pass, aufm Track oder im Urlaub. Und teuer warn die nicht.
Muss aber auch dazusagen, dass ich einen top Instansetzer habe der mir das für einen guten Kurs, damit meine ich auch das Verhältnis zur Qualität, macht.
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Alt 18.12.2009, 12:34   #34
Australis
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Also Supratigger nur mal so zu Deiner Info... Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, und upssss... nachdem mein ursprünglicher Lehrbetrieb gegen ende meines ersten Lehrjahres pleite gegangen ist hab ich meine Lehre bei einem Toyota-Händler fertig gemacht.
Achja... und das war auchnoch zu einer Zeit, als es die MkIII noch als Neuwagen gab. Also hab ich garantiert schon an mehr Supras geschraubt, als Du je sehen wirst... außer vielleicht auf Fotos.
Achja... und ich kenn auch den 2JZ recht gut... sowohl als GTE aus der MkIV als auch als GE aus dem Lexus GS300...
Ok, ich arbeite zwar schon seit einigen Jahren nicht mehr in dem Beruf, aber ich hab garantiert schon mehr über die Supra vergessen, als Du je wissen wirst.

mit 3000EU mach ich dir einen 7M in Serienleistung so standfest, daß der bei vernünftiger Fahrweise erstma wieder 300tkm hält... und das ohne auch nur die ZKD wechseln zu müssen...

Achja... und zum Stichwort Instandsetzer... Die kochen alle nur mit Wasser- soll heißen, daß es nicht darauf ankommt, wo der Motor gemacht wird, sondern welcher Mechaniker da Hand anlegt und welche Teile verbaut werden. Ein mieser Mechaniker kann auch mit den neuesten CNC-Maschinen einen Motor versauen, während ein richtig guter auch mit Uraltmaschinen ein perfektes Ergebnis abliefern kann...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 18.12.2009, 12:39   #35
Amtrack
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Idealerweise hat man natürlich jemanden an der Hand, der gute Maschinen hat UND gute Arbeit abliefert

Ich bin ja durch meinen Umzug zu nem neuen Inst. gekommen.

Da dieser aber sehr gute Referenzen hat (Dark Shadow ), denke ich schon, dass ich da gute Arbeit abgeliefert bekomme.

Günstig ja, billig nein

Wenns nicht halten sollte, dann vermute ich den Fehler eher bei mir als beim Inst. - ABER: dann kann ich mir selber in den Hintern treten und ärger mich nicht, dass ich jemandem Geld für Pfusch gegeben habe... soll ja vorkommen
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Alt 18.12.2009, 12:56   #36
Australis
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Idealerweise hat man natürlich jemanden an der Hand, der gute Maschinen hat UND gute Arbeit abliefert

Ich bin ja durch meinen Umzug zu nem neuen Inst. gekommen.

Da dieser aber sehr gute Referenzen hat (Dark Shadow ), denke ich schon, dass ich da gute Arbeit abgeliefert bekomme.

Günstig ja, billig nein

Wenns nicht halten sollte, dann vermute ich den Fehler eher bei mir als beim Inst. - ABER: dann kann ich mir selber in den Hintern treten und ärger mich nicht, dass ich jemandem Geld für Pfusch gegeben habe... soll ja vorkommen
Stimmt... Gute Partner sind natürlich bares Geld wert... solange denen nicht die Referenzen zu Kopf steigen und trotz sehr guter Arbeit noch überteuert sind (sowas soll es ja auch geben). Aber auch bei guten Instandsetzern passieren mal Fehler... Sind ja schließlich auch nur Menschen, die da arbeiten.

Ich habe halt den Vorteil, daß ich bis auf Honen und Schleifen (mangels Maschinen) alles selbst machen kann. Wenn also die Vorarbeiten stimmen, liegt der Rest somit auch ausschließlich in meiner Hand...
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
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Alt 18.12.2009, 13:05   #37
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

australis

warum is der betrieb pleite gegangen lags an dir??

ich hatte derer schon drei und unterschätz mich nich,

nicht nur der mann der am motor arbeitet ,sonndern auch das werkzeug

messuhr innentaster schwarzlicht , glaube kaum das du das hast

gute instandsetzer habens , von härteöfen mal ganz abgesehen
(kurbellwelleninst.)

in maschienenbau und materialprüfung machst DU mir mal nix vor

kenne auch ein instandsetzer ders für 3000 macht
da war aber meiner schon gemacht und das nächstemahl mach ich den motor mit ihm ,weil den kenn ich, gut und seine arbeiten.

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Alt 18.12.2009, 13:10   #38
Amtrack
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

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Alt 18.12.2009, 13:29   #39
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

ein geiler Thread hier........

mal gucken..ev.lern ich ja jetz richtig dazu.....
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Alt 18.12.2009, 13:32   #40
Australis
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Naja Supratigger... ich sag es mal so: Mit beziehungen ist alles möglich und deswegen gehen meine Motoren auch nicht zu "irgendeinem" instandsetzer sondern die Blöcke und Köpfe werden von einem Spezialisten für Flugzeugmotoren nach Luftfahrtstandard überholt und (wenn ich möchte in meiner Gegenwart) geprüft... und da sind die Toleranzen nochmal um einiges niedriger... Macht sich halt bezahlt jemanden in der Verwandtschaft zu haben, der in einem solchen Betrieb als Werkstattleiter arbeitet...

Und nein, mein erster Lehrbetrieb hat nicht wegen mir pleite gemacht, sondern wegen seinem unfähigen Sohn, der unbedingt einen Rennstall aufbauen wollte....
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
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Alt 18.12.2009, 13:32   #41
Australis
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
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Genau so mach ich das auch
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Alt 18.12.2009, 13:34   #42
jailbird25
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

was is jetz "Luftfahrtstandard" direkt beim 7M????
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Alt 18.12.2009, 13:48   #43
Amtrack
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Zitat:
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was is jetz "Luftfahrtstandard" direkt beim 7M????
Soviel Leistung aushalten, dass die Supra fliegen kann - ist doch logisch
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Alt 18.12.2009, 13:52   #44
Stephan89
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Die Leistung genügt gerade mal um vom boden abzuheben ne kleine platzrunde zu drehen und mit kotzenden Motor wieder zu landen
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Alt 18.12.2009, 13:55   #45
lukas85
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Luftfahrtstandard= Kolbenmotor mit exorbitant hohem Ölverbrauch
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- Schadstoffstark und leistungsarm
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