Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 10:23   #16
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung im Supraforum

Irgendwie fehlt in Deiner Liste noch der eine oder andere Alfa...

Ich hatte mal den Alfa 164 mit der 3-Liter-Maschine... Ok, optisch und vom Kultfaktor her war der zwar nich so der Bringer, aber für eine (in dem Fall ausgelutschte) Familienschüssel hat das Teil vom Fahrverhalten her Laune gemacht ohne Ende und die Ausstattung hat eigentlich auch keine Wünsche offen gelassen.
Auch was das Thema Rost angeht gab es absolut keinen Grund zur Klage. Technisch hingegen leider son... der Tacho hat gelegentlich Schläge gebraucht, damit er funktioniert, die el. Sitzverstellung vom Beifahrersitz war tot und die ZV hat rumgesponnen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 10:40   #17
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung im Supraforum

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Willkommen auch von mir. Na da hast du ja einige heiße Renner am Start. Frage mich nur, wie kommst du ausgerechnet auf Japaner speziell die Supra?
Für die Supra gibts noch (fast) alle Teile. Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für´n Krampf bei nem Delta Integrale ist (hab selber nen 8V Inte). Mir machts keinen rechten Spaß mehr an dem Auto zu bauen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:07   #18
DirtyDan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 49
iTrader-Bewertung: (1)
DirtyDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung im Supraforum

Hey, noch ein Deltafahrer! Wenn du mal Teile brauchst, melde dich mal bei mir. Ich habe noch einige Schlachtfahrzeuge.
Ich fange gleich mal mit einer Verständnisfrage an: Ich möchte die Kopfschrauben nachziehen und habe einiges hier darüber gelesen, dass man sie auf 98 NM festziehen sollte. Macht das die ZKD nachträglich mit? Ich habe ein Gluckern beim Starten hinterm Armaturenbrett, aber keinen Wasserverbrauch. Im Wasser ist auch kein Abgas gem.Indikatorflüssigkeit, deshalb gehe ich von gelösten Schrauben aus.

Meine Supra hat heute auch noch Lanciagene erhalten, da ich das BOV gegen eines von Integrale getauscht habe und ich habe ein Dampfrad aus einem Thema getauscht. Die Symbiose funktioniert...
Ich habe die Supra z.Zt. auf meiner Bühne und was auffällt - hatte die Supra in der Serie einen Motorraumschutz von unten?? Von der Menge der Verschraubungsmöglichkeiten deutet einiges darauf hin. Wenn ja, würde ich mich über ein Angebot freuen, falls einer was im Fundus hat.

Gruß DD
__________________
Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin.....
Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert
Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES
Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader
Lancia Delta Integrale 16v
Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau
Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie
Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut
Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS
DirtyDan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:11   #19
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.910
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung im Supraforum

Jo das hat die Supra.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:12   #20
Snake23
[NSH]Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Snake23
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bondorf
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (20)
Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung im Supraforum

Ja, "Unterbodenschutz" hatte die Gute - gibt aber gespaltene Meinungen zu dem Thema zwecks "Funktionalität", eine intakte, originale zu finden ist fast unmöglich.
Hab auch mal vor einiger Zeit gesucht, irgendwann dann aber aufgegeben
Gibt aber nen Nachbau, "supraxe" hat mal welche angeboten, irgendwo auch ne Schablone zur Verfügung gestellt wenn mich nicht alles täuscht.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29344
Hier der Link zu.

Geändert von Snake23 (27.11.2009 um 12:13 Uhr). Grund: Link
Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:03   #21
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung im Supraforum

Willkommen bei den Leidensfähigen

Die Supra ist bei vernünftiger Pflege ein sehr dankbares Fahrzeug und ihr schlechter Ruf kommt nur von diesen 2000 Euro Ebayschleudern mit 17 Vorbesitzern.

Eine tolle Form die man wegen NCAP Sternzwang (Fußgängerschutz) nie wieder finden wird, Klappscheinwerfer die wohl "out" geworden sind, solide Technik, ein schöner Reihensechszylinder (ok, ich wollte zwei Zylinder mehr), Einzigartigkeit im Straßenverkehr.

Ein Auto das es verdient hat erhalten zu werden.

Vielleicht sieht man sich mal auf einem unserer entspannten Treffen

Die Plastikverkleidungen unterm Motor brechen leider recht leicht und kosten bei Toyota ein Vermögen (wenn es sie mittlerweile überhaupt noch gibt). Deswegen haben viele Supras keine mehr unter. Am Besten aus Edelstahl oder Alu neu machen

Ps: fragen, fragen, fragen - hier sind alle sehr hilfsbereit
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:22   #22
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 544
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Vorstellung im Supraforum

Moin,

mal wieder einer aus Hannover.

Falls du Teile brauchst, hab ich da ne Adresse bei uns.

Grüße
Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:34   #23
Scorpio
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: 29664 Walsrode
Beiträge: 188
iTrader-Bewertung: (0)
Scorpio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung im Supraforum

Hi

scheint irgendwie ein "leidensweg" zu sein vom Delta auf Supra ;-)

Ich hab auch noch nen Delta G.T.i.e Bj 1990 stehen.

mfg Stefan (auch aus der nähe von Hannover)
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:36   #24
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung im Supraforum

ein herzliches willkommen bei uns auch von mir

als einer der jüngsten hier im forum kann ich dir sagen, hier wird dir geholfen ;D

habe meine supra mit 17 gekauft letztes jahr im november, und nun ist sie auch bald wieder bereit für die straße, und ohne die hilfe von den viiieeellen tollen leuten hier hätte ich das bestimmt auch nicht so "problemlos" geschafft.....

also, bei fragen bekommst du (unter manchmal auch vielen non topic antworten ^^) eigentlich immer sehr hilfreiche antworten, und die supra ist meiner meinung nach einfach kult, also pfleg und heg sie, und du wirst mit sicherheit noch viel spaß mit ihr haben

mfg kev
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:39   #25
DirtyDan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 49
iTrader-Bewertung: (1)
DirtyDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung im Supraforum

Hey, nicht falsch verstehen, es ist nicht, dass ich vom Delta und dem von mir preferierten Thema jetzt umgestiegen bin. Da ich im Motorenbau nicht unerfahren bin, versuche ich in meiner Sammlung alle möglichen Motorentypen zu haben. Dank der Trottelprämie habe ich auf meinem Schrottplatz nen Ford v4 und nen Wankel mitnehmen können um die Konzepte schon mal geschraubt zu haben. Ist vielleicht etwas schräg, nur Teilweise erhalte ich Anrufe von verschiedenen Werkstätten, wenn mal wieder was abstraktes kommt. Ich tausche beispielsweise auch den Zahnriemen am Ferrari Achtzylinder im eingebauten Zustand, was aber auch Bruch vorausgesetzt hat bei den ersten Versuchen.
An die Hannoveraner: Lust auf eine spontane Ausfahrt bzw. Treffen morgen? Am Montag schneide ich die Radläufe raus, deshalb wäre das sinnvoll...., danach habe ich zuviel Pletzt im Radkasten

Gruß DD
__________________
Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin.....
Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert
Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES
Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader
Lancia Delta Integrale 16v
Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau
Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie
Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut
Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS
DirtyDan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:47   #26
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.150
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung im Supraforum

Hallo, und willkommen im Forum....

Habe meine Lehre bei Lancia/Fiat gemacht und war/bin vom Integrale begeistert.
Auch wenn die Schrauberei manchmal etwas "übel" war...

Hat man mittlerweile ein Mittel gegen die durchgeblasenen Kopfdichtungen gefunden???
Wir hatten damles eine menge Kundenfahrzeuge mit Öl im Kühlwasser....echt übel...

Hast Du mal ein Foto vom Uno Turbo???
Ich hatte selber mal einen mit ein wenig Novitec Tuning....ging ab wie sau die Kiste...aber ich fast jeden Tag am Schrauben.....
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:31   #27
DirtyDan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 49
iTrader-Bewertung: (1)
DirtyDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung im Supraforum

Hi. Ja gegen die Dichtungsprobleme nehme ich SPESSO- Schneidringdichtungen mit 12.9 Schrauben. Die Dichtungen haben 1,4 mm und überstehen Drücke von bis zu 2,1 Bar, aber dies nur bei genügend Sprit, deshalb auch andere Benzindruckregler und dicke Düsen. Was dabei zu empfehlen ist, neue Natriumgefüllte Ventile nebst Sitzen und Dichtungen zu verbauen, da der Kopf nicht mehr für eine weitere Dichtung nutzbar ist. Die Ringe der Dichtung fressen sich zu tief in das Alu der Köpfe, so dass beim Planen zu viel Material runtergenommen werden müsste, was dann beim Fahren zu klingeln führen würde.

Wegen der Fotos frage ich meinen Schwager, ich kann gut tippen, aber da der Laptop nicht mit Benzin läuft, habe ich kaum Ahnung davon
__________________
Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin.....
Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert
Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES
Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader
Lancia Delta Integrale 16v
Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau
Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie
Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut
Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS
DirtyDan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und ein paar Fragen bear_ Sonstiges 20 07.09.2009 16:56
Vorstellung mit kleinen Problemen Toyomarco Technik 37 22.02.2009 21:23
vorstellung senbei Sonstiges 9 08.07.2008 13:10
endlich meine vorstellung und hilfegesuch! hondo Technik 20 03.07.2008 13:44
Vorstellung unserer kleinen Page Christoph Oldies 1 12.04.2008 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain