![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neuling braucht Hilfe
Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Schnell zu meiner Person: Ich komme aus der Schweiz, in der Nähe von Winterthur, das im Kanton Zürich liegt. Ich bin gerade mal 20 Jahre alt und habe mir mit der Supra einen Traum erfüllt. Ich habe mir letzte Woche eine Supra turbo gekauft. Und jetzt habe ich ein paar Fragen. Noch schnell zur Supra. Erstzulassung was im Jahre 1989 und hat heute 140'000 km drauf. Der Motor hat erst 40'000 tkm drauf und es wurde vor knapp 200km ein neuer Zylinderkopf montiert mit einer HKS Bead Type Metall Dichtung. Bei den Zilinderkopfschrauben handelt es sich um ARP Schrauben die mit 120 NM angeogen wurden. Auch montiert wurden 550cc Venom Einspritzventile. Zusätzlich ist ein einstellbarer Benzindruckregler verbaut, eine leistungstärkere Benzinpumpee ( 350l/h), ein APEXI Super AFC mit dem Toyota TCCS gekoppelt, der ladedruck wird über ein APEXI AVC - R geregelt. Ein Luftmaassenmessser vom Lexus LS 400 V8 wurde auch verbaut. Der Vorkat (?) wurde geleert. Auch das ARS wurde entfeernt. Jetzt zu meinem Problem. Da im Moment noch eine Auspuffanlage verbaut ist, die nicht zugelassen ist, und ich zur MFK muss wollte ich euch fragen welche Sportauspuffanlage ihr mir empfehlen könnt, mit der man die MFK besteht. Auch hat mir der Verkäufer gesagt ich muss noch das Gemisch anpassen lassen. Könnt ihr mir sagen mit ob man das selber machen kann, oder man auf die Rolle muss. Wenn ich auf die Rolle muss, hat jemand ein Tipp wo es bezahlbar ist, sie aber gute Arbeit leisten. Um der Gefahr der Überhitzung einhalt zu gebieten wurde ein Kühler von Koyorad verbaut. Da somit das Automatenöl nicht mehr im gleichen Kühler gekühlt werden konnte wurde ein zusätzlicher AT Kühler verbaut. Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps geben was noch verbaut werden sollte, denn ich will ja noch lange Freude haben an meiner Queen. Ziel wäre am Schluss so ca. 300 PS zu haben. Ist das realistisch oder sagt ihr, nur mit diesem Setup ist das nicht möglich?! In einem späteren Schritt werde ich dann vielleicht mal noch mein Turbo Upgrade für den CT 26 montieren. Dabei handelt es sich um ein 57 trim, das mir der Verkäufer ungebraucht mitgegeben hat. Zusätzlich verbaut wurde: WHITE LINE Heavy Duty Stabilisatoren vorne und hinten. Die Domstreben sind von CUSCO tiefer gelegt mit STYLE AUTO federn mit KONI Gelb Gasdruck Stossdämpfer. Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus Supra_driver PS: Wenn Interesse besteht lade ich am Wochenende mal ein paar Bilder hoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuling braucht Hilfe
Hi,
wenn dein Turbo gut in Schuß ist sollte der Motor jetzt schon an der 300PS marke kratzen. Das einzige was noch fehlt wäre ein offenes Turboknie und ein größerer Auspuff bzw. am besten große Downpipe mit integriertem Knie Soweit ich weiß gibt es da aber in der Schweiz nix legales.Oder hat die Fujisubo ne Schweizer zulassung? Wenn der Auspuff bis auf den leeren Vorkat original ist würde ich versuchen die MFK damit zu absolvieren und danach umzurüsten ![]() Alles andere was der Leistung oder der Lebensdauer dient zieht dann größere Umbauten am Motor nach sich. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
willkommen hier und ja bildchen sehn wollen.............
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also bilder kommen am wochenende. It der auspuffanlage komm ich nicht mal bis zur mfk. Da winkt mich die rennleitung schon vorher heraus.
Ist ab demm leeren vorkat nur noch ein rohr nach hinten mit einem kleinen schalldämpfer. Marke weiss ich jetzt nicht mal. Endschalldämpfer habe ich mal etwas von remus gelesen. Laut verschiedenen hÄndler gibts denn aber nicht mehr. Weiss kemand von euch woher ich denn noch krieg? Viele grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
zu dem remus kann ich dir nix sachen, mach mal nen thread unter suche auf...
frage, wozu hast du jetzt schon die größeren düsen verbaut???? aber naja, das überlasse ich mal dir ![]() zum abstimmen würde ich mir an deiner stelle als erstes mal schnell ne widebandlambdasonde zulegen, en ordentliches set kostet zwar seine 350 euro aber es lohnt sich, da du dein mischungsverhältnis dann immer im blick hast und wahrscheinlich sehen wirst dass du momentan zu fett durch die gegend juckelst ^^ ansonsten erstmal noch viel spaß mit deiner lady, und immer schööön fragen, hier wird dir geholfen ![]()
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ne Wideband wäre ratsam, bevor er am Gemisch spielt, ja. Spielt er aber nicht am Gemisch oder Benzindruckregler, so passen die 550er Düsen gut zum Lexus LMM (Stichwort "Lex-Riemer"). Nen Remus hat der User Diabelo aus Berlin noch bei sich im Keller liegen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das gemisch sollte doch auf dem apexi sichtbar sein, oder täusche ich mich da.? Werde die lady auf dem dyno einstellen lassen, denke ich mal.
Oder ist das mit der wideband selber einstellbar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Projektleiter
|
"Das Gemisch" ist ein weiter Begriff
![]() Zum Auspuff; In der Schweiz gäbs noch was von Roar/Don Silencio (CH Importeur). Die Anlage ist aber alles andere als strömungsoptimiert (Querschnitt identisch zur Serienanlage). Die bessere Wahl dürfte wohl eine Massanfertigung ab Kat sein. z.B. in 2.75" mit Gutachten von RSK. Oder in 3" mit Gutachten von CHPE. CHPE hätte auch was ab Turbo mit Gutachten soweit ich weiss. Ohne Gutachten ist die Auswahl entsprechend deutlich grösser ![]() Geändert von Alonso (19.11.2009 um 17:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
![]() |
..... Zusätzlich ist ein einstellbarer Benzindruckregler verbaut, eine leistungstärkere Benzinpumpee ( 350l/h), ....
@ Amtrack: tut er ja ![]()
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Man kann einen einstellbaren Regler auch mit Serienwerten fahren... ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
![]() |
dann braucht man aber keinen einstellbaren zu verbauen, böööööö
![]() ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will noch schnell sagen, das alle diese Teile nicht von mir verbaut wurden und ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich Ahnung habe was da alles verbaut wurde. Naja ich bin ja lernhungrig und hier wird mir ja geholfen.
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für eure Antworten. Hier schon mal zwei Bilder. Sind jedoch noch die Bilder vom Verkäufer. ![]() ![]() Mehr Bilder folgen am Weekend. |
![]() |
![]() |
![]() |