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|  22.08.2009, 19:12 | #1 | 
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				neen bisken tuning
			 hks twin-turbo ball bearing ladern ( größe ausreichend )  racing-ansaugbrücke (eigenbau) 1000er esd 2te wallbro 255er l benzindruck 3,5 bar verstärkte kw lager,pleuel mit org!! kolben verstärkte ventilfedern und titan federnteller zk ""bearbeitet"" spez. nockenwellen,einstellb. nockenrädern aem,apexi boost-controller zum ld zwischen 1-2 bar................  warum das alles?????????? kann den leistung sünde sein...................... bin gespannt was da wohl raus kommt,schätzt doch einfach mal.......... schade das dieses jahr MARL nicht stattfindet  
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|  22.08.2009, 19:40 | #2 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 was ist ein 1000er ESD? | 
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|  23.08.2009, 01:03 | #3 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 ESD - Einspritzdüsen Meine Einschätzung: ab ca. 1,5 Bar Ladedruck nicht mehr normal zu fahren. Ich hoffe Dir vergeht der Spass nicht dabei. 
				__________________ Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM  Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned     | 
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|  23.08.2009, 12:16 | #4 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 was is den schon normal,ich kenn hier keinen..................... 
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|  23.08.2009, 15:39 | #5 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 Fährst du das mit den Serienkolben und Pleul?? Wie viel km bist den vorher schon mit deinen 480?PS unterwegs gewesen? Das is Wahnsinn? Gibts den jetzt schon den Dyno? 
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|  23.08.2009, 21:29 | #6 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 serienkolben,da diese sehr stabil sind,pleuel werden natürlich andere,die 480 ps bin ich ca. 8000 km ohne probleme (ausser die geschredderte kupplung) gefahren......... ich vergass,6gang getriebe von der mk4,1teil.kardanwelle und längeres diff. ... 
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|  24.08.2009, 14:01 | #7 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 Andreas,was hast du vor  
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|  24.08.2009, 20:55 | #8 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 spass haben und geld versenken.............. schade das du so weit wech bist,so alleine schrauben is doch langweilig....... 
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|  24.08.2009, 21:29 | #9 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 .....wie du schraubst mittlerweile echt selber ,..respekt ,..hätte ich dir garnicht zugetraut  ,.....dein setup liest sich fast wie von deinem mk4 kollegen  ...wobei ich hätt die corvette genommen,...äh ....die finka  | 
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|  25.08.2009, 09:35 | #11 | |
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			 Zitat: 
 geschraubt (geschreddert) hab ich immer nen bissken,natürlich greift man doch auf bewährtes zurück............... bilder u. prüfstandslauf folgen,sobald alles wieder zusammen is............. 
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|  02.09.2009, 18:40 | #12 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 Gibts schon Fortschritte? Mich interessiert das irgendwie   Hab gelesen das 6-Gang passt bei uns nicht? Mach mal bitte Bilder 
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|  02.09.2009, 20:41 | #13 | 
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				AW: neen bisken tuning
			 es muss ein"wenig" geschnitten und nee menge mit nem 5kg mottek passend gemacht werden,kardanwelle wird extra angefertigt,diff. und antriebswellen bocken ein "wenig"........... p.s F I N K A is in trockenen tüchern......................... 
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|  23.09.2009, 02:19 | #14 | |
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			 Zitat: 
 eine der windigstens listen, die ich seit langem gesehen habe... hier infos, bevor du geld zum fenster rauswirfst: a) wer auch immer das zusammengestellt hat ... lass ihn nicht näher als 10m an den Motor. b) 2 Walbros? LOL ... niemals nie... absolut unzuverlässig... 2 walbros und 1000 düsen? WOFÜR? 2 walbros liefern NIE genug für das... 1000er brauchen 3 densos oder 2 Bosch 044 ... schau dir mal die output-kurven der walbro an, dann siehst du, dass diese kombo absolut UNSINNIG ist. c) 3.5bar Benzindruck... machen die walbros für 1000cc nicht mit... WOFÜR überhaupt? bringt garnichts... d) Welche Pleuel? OEM KOLBEN? warum?... schwachsinnige idee! e) Welche Lager? Was soll "verstärkt" sein? WPCd? Beschichtet? f) LD zwischen 1-2 bar... wow, was für ne aussage.... das sind 2 verschiedene leistungswelten ... mit den HKS 28XX-Ladern liegen sogar BENZIN-Welten dazwischen. Mit dem "setup": MAXIMALE Leistung: 680RWHP (kurzzeitig, dyno only) ... wird vl. 4 Wochen halten, dann sind die Walbros im Eimer ... wenn du Eagle Pleuel verbaut hast, würde ich nichtmal das riskieren... 600RWHP = Maximum! 750cc-Düsen sind ausreichend. mit 1 bar: 340 RWHP mit 2 bar: 490 RWHP Kurz und bündig: - falsche Pumpenwahl (unzuverlässig, zu wenig Fluss) - falsche Düsenwahl (zu groß für Leistung, zu groß für Pumpenwahl) - falsche Turbowahl (zu hohes Potential für Motor-Innenleben, zu hohes Potential für Benzinzufuhr, ein 67mm würde WESENTLICH besser ansprechen und die Leistung auch machen) - vermutlich falsche Pleuel-wahl (Eagle ist um NICHTS besser als OEM) - falsche Kolbenwahl (wer verbaut OEM Kolben im Zusammenhang mit nem 1000RWHP-Turbo-Setup? LOL) Das "Setup" kannst du gleich in die Tonne treten  Geändert von Matce (23.09.2009 um 02:47 Uhr). | |
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