![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Die originale Bremsanlage wurde nach 3 Runden Lausitzring matschig. Deshalb habe ich nachgerüstet.
Neue Bremsscheiben: vorn Nipparts (teuer) hinten NK (billig) Neue Bremsbeläge: vorn EBC RedStuff (teuer) hinten NK (billig) Nun haben die Bremsen die vollen 15 Minuten Rennstrecke durchgehalten, die haben richtig ordentlich zugepackt. Kann die EBC Beläge echt weiterempfehlen. Allerdings hab ich auch den Motor viel mit bremsen lassen. Als ich dann aber wieder los wollte zur Autobahn, war das Pedal wieder leicht matschig, was sich beim Abkühlen zwar schnell wieder gegeben hat, aber trotzdem ![]() Ich dachte man könnte die Hinterachse wegen der geringen Bremswirkung vernachlässigen... Bringt es nun was, hinten nur RedStuff drauf zu machen, oder liegt es eher an den Scheiben? Also ich suche die kostengünstigste Lösung für die Hinterachse, um 15 Minuten Terror auf der Rennstrecke abzuhalten. ![]()
![]() |
#2 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Bremsscheiben blau angelaufen
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
liegt halt an dem billigschrott den du hinten verbaut hast und die blauen scheiben sind eh hin.................
? wie teuer waren den die vorderen bremsscheiben?
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Obwohl nipparts ja auch nicht so der brüller ist, ist eigentlich "nur" japan-erstausrüsterqualität. also wunder kannste davon halt nicht erwarten, vor allem auf ner rennstrecke.
Und zur NK: davon liest man auch in anderen auto-foren nicht wirklich gutes. würde mir mal überlegen da generell bißchen aufzurüsten wenn du halt auch gerne mal ne flotte runde drehst. alleine schon mit guten scheiben kann man ne menge erreichen. die EBC-beläge vorne sind ja schon mal eine gute komponente in deiner anlage. der rest ist eher verbesserungswürdig. ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (13.08.2009 um 23:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |