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|  17.04.2009, 16:10 | #16 | 
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 Doch irgendwo Dreck in den Leitungen? Solltest doch mal die Leitungen abklemmen und durchspülen. Btw. Auch im Lenkgetriebe an sich kann sich jede Menge Dreck absetzen. Hatte ich mal an nem 3er BMW. Pfeifen in der Lenkung ohne Ende. Hab se dann neu dichten und reinigen lassen. Was der mir danach an Dreck und Ablagerungen gezeigt hat, war echt übel... 
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|  17.04.2009, 17:21 | #17 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Problem mit der Servolenkung
			 Zitat: 
 warum war nach dem tauschen 2 tage lang alles bestens? ich hab nur den behälter gereinigt!! versteh ich einfach net  
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|  22.04.2009, 19:54 | #18 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Problem mit der Servolenkung
			 Jetzt versteh ich überhaupt nix mehr. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe von euch kann mir jemand folgendes erklären: Wie oben schon geschrieben, hab ich die Pumpe getauscht und nach 2 Tagen kam das Geräusch wieder und die Servo ist wieder ausgefallen. Bis zum heutigen Tag hat sich da nix geändert. Nun folgendes Phänomen: Als ich heute einen Volleinschlag mit der Servo gemacht habe, hab ich festgestellt, dass das Geräusch völlig verschwindet. Auch die Drehzahl ging gut in den Keller. Bis hier noch nix ungewöhnliches, aber als ich dann aus der Parklücke raus war und wieder normal gelenkt hab, war das Geräusch immer noch weg und die Servo ging wieder  Das ganze ging aber nur 2-3 min. gut, dann fing es langsam wieder an. Das Spielchen hab ich an fast jeder Ampel wiederholt und immer mit dem gleichen Effekt. Kann mir das jemand erklären? Was passiert bei der Servo wenn ich voll einschlage? Bitte, jemand muss mir das erklären. Die Pumpe ist also doch nicht defekt?!?! Ich will doch nur eine funktionstüchtige Servo haben    
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|  24.04.2009, 00:53 | #19 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Problem mit der Servolenkung
			 ja ums fehler suchen gehts mir jetzt weniger. dafür hab ich nicht die zeit und nicht die werkstatt für. ich möchte eigentlich nur mal wissen, was genau mit der servo passiert, wenn die auf anschlag gelenkt wird! geht da ein ventil auf? wird das servoöl umgeleitet? ist da ein kontakt?!?! irgendwas muss doch da passieren, sonst würde doch danach die servo nicht funktionieren.  
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|  24.04.2009, 11:11 | #20 | |
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 Zitat: 
 ich werde heute nochmal komplett nach handbuch das öl wechseln und entlüften. vielleicht liegts tatsächlich daran. danke helter für dein angebot  
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|  24.04.2009, 11:42 | #21 | 
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 ...is da öl vielleicht schaumig in dem behälter,...dann könnte sich zu viel luft im system befinden und dadurch die lenkung teilweise aussetzen | 
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|  24.04.2009, 12:01 | #22 | 
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 
nee, ist ganz normal...wenn das problem nach dem ölwechseln noch ist, dann meld ich mich nochmal 
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|  18.08.2009, 14:06 | #23 | 
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 mal wieder eine neue frage zur servopumpe. in einem der schläuche ist ein riss drin und da suppt die kacke raus. jetzt hab ich hier schon einen ersatzschlauch liegen und eine ersatzpumpe. brauch ich für den austausch noch neue dichtungen? 1 dichtung hab ich noch, die die an der pumpe ist. so eine doppel kupfer dichtung ist das. brauch ich aber noch mehr? 
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|  24.08.2009, 16:52 | #24 | 
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 Ich bin mit meinem Latein am Ende und gebe so langsam auf  Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am Freitag hab ich erneut die Pumpe gewechselt (wieder eine andere) und sogar die Schläuche zum Lenkgetriebe neu gemacht. Flüssigkeit wurde rausgepumpt und neue eingefüllt. Dann hab ich das ewig entlüftet um sicher zu gehen, dass keine Luft mehr im System ist. Auf der Heimfahrt fing die Pumpe wieder an zu surren und das Problem ist beim alten geblieben: - Bei schnellem Einschlag keine Servounterstützung - Pumpe macht einen riesen Krach - Einmal links und rechts Volleinschlag und die Pumpe ist wieder für ca. 5 min. still Jemand muss mir da bitte helfen. Gibt es irgendjemand, der mir in der nähe von Frankfurt mal mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?!?! Ich weiß echt nicht mehr weiter....  
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|  24.08.2009, 17:31 | #25 | 
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 Ich schätz wenn die krach macht is die leer, füll mal den vorratsbehälter voll, mal über die makierung, war bei mir auch so. Mach den deckel auf, motor an und dann auffüllen. | 
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|  24.08.2009, 17:51 | #26 | |
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 Zitat: 
 bin heute früh sogar mit offenem deckel gefahren um zu sehen obs danach vllt besser ist....nix 
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|  24.08.2009, 21:11 | #27 | 
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 
hmm...ich glaube das ist die letzte möglichkeit, aber ich hab kein ersatz und alleine tauschen geht auch nicht... steht das angebot mit dem WE besuchen kommen noch?  
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|  11.09.2009, 07:07 | #28 | 
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				AW: Problem mit der Servolenkung
			 ich weiß jetzt nicht, ob dir das ne gigantische hilfe ist, aber ein KFZ mechaniker hat mal gesagt, dass man servolenkungen nie bis zum anschlag einlenken soll, das wäre nicht gut. WARUM das so ist, hab ich ihn per mail schon gefragt, bin selber gespannt. meine Servo hat auch so ein komisches problem, wenn ich normal fahre, funktioniert sie ohne probleme. fahre ich aber längere strecken autobahn (vermutlich geradeaus ohne starkes lenken) und fahre danach von der autobahn ab, ist die lenkunterstützung gleich null, also lenke nur mit handkraft. wenn ich dann ein paarmal stärker hin und herlenke wird die servo langsam wieder gängiger. servolenkungen sind schwarze magie! | 
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