![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Beschleunigungspfeifen
Nein, ist ein kurzer sauberer Pfiff, eben wie aus einer Pfeife. Sehr laut, und auch nur beim maximalen Beschleunigen. Wenn man offen fährt könnte man meinen da sitzt einer mit ner Trillerpfeife auf der Motorhaube.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
vielleicht sitzt er ja unter der motorhaube.................
spass beiseite,gibts den kein forumsschrauber in deiner nähe,den das 12 gebot......... gib nee supra nich nach TOYOTA..............
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Bei welchem Toyo warste denn? Wieser, Gott?
In sämtlichen Toyowerkstätten in und um München gibt es keinen Mechaniker mehr, der sich wirklich mit den Supras auskennt, das is das Problem. Schrauber in und um München? Knight Rider Magier Wachmann supra2700 ![]() Schokomanu und bestimmt noch einige andere...
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
bei mir pfiff es auch als die krümmerdichtung undicht war ...
aber da jeder das pfeifen anders interpretiert - sollte man in zukunft vielleicht eine kurze tonaufnahme machen... dann kann man sich viel schreibgedödel sparen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Erstmal danke für den Tipp. Den neuen Turbo hat damals der Gott Junior (Vaterstetten) eingebaut, zuletzt war ich beim Wieser. Der soll's mal genauer diagnostizieren bzw. wenns lockere Schrauben sind soll er sie halt festziehen und fertig.
Mich wundert nur, warum es beim Beschleunigen pfeift, nicht aber bei vollgas auf der AB. Bei 250 arbeitet der Turbo doch auch voll, also müsste es ständig pfeifen, tut's aber nicht, nur eben manchmal ein kurzer Pfiff bei vollem Beschleunigen... vielleicht hängt es mit dem plötzlichem warmen Wetter zusammen, bin Ostern über 1000 km gefahren und da ist es zum ersten Mal aufgetreten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wundert mich, dass da tatsächlich mal jemand was anderes gemacht hat ![]() Und ich schließ mich Willies Meinung an... Ab 250 sind genug andere Geräusche da, dass du das nicht mehr wirklich raushörst...
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn es wirklich der Krümmer ist, was ich net glaube, weil ich so nen undichten Krümmer habe, das tuckert im Standgas ganz schön, aber pfeift nicht, dann kannste das mit nachziehen vermutlich eh vergessen. Da sind dann die Gewinde am Kopf ausgelutscht. Und das richtet dir keine Werkstatt! Die verkaufen dir nen neuen Kopf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Soweit ich weis machen die sone Gewindehülsen rein -keine Ahnung wie sich das genau nennt! Das selbige passiert wenn das Kerzengewinde im Zylinder kaputt ist! -zumindestens machen es die Werkstätten so, die ich kenne -fallst du mal eine Adresse brauchst! ![]() Olli warst du denn jetzt mal zwecks Fehlersuche in der Werkstatt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab mir das Set von Cyberbob geholt mit selbstschneidenden Gewindebuchsen. Ist MEIN Favorit. Erfordert aber etwas mehr Aufwand. Ich geh nur noch für Dinge in die Werkstatt, für die ich teures Spezialwerkzeug bräuchte. Zu viel schlechte Erfahrungen. Im Endeffekt kann und wird sich keine Werkstatt so viel zeit für etwas nehmen, wie man es selbst tun würde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Bis jetzt noch nicht... werde den Befund hier berichten, wenn's soweit ist. Vielleicht warte ich auch bis die Bremsbeläge entgültig runter sind, dann lasse ich die gleich mit erneuern. Ich hoffe mal passieren kann nichts, wenn ich erst mal mit dem gelegentlichen Pfiff weiterfahre, aber vielleicht rufe ich die Woche einfach mal beim Wieser an und frage, fragen kostet schließlich nichts
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
jo, so isses. die arbeit macht sich normalerweise keine werkstatt. zum eine weil es in deren augen murks ist (weil die sowas garnicht können), und weil die lieber dem kunden nen neuen kopf anschwatzen. bei dem nach 100tsd km wieder alles ausgerissen ist... War bei mir damals das gleiche. supra fast neu, krümmerbolzen ausgerissen. "hui, das wird teuer, da muß zwangsläufig ein neuer kopf drauf!" joooo, klar! ![]() haben damals neues gewinde in den kopf geschnitten (tiefer und größer), hält bis jetzt absolut dicht. Und das war vor 14 jahren und 150.000 km... soviel zum thema toyota-werkstätten... ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, ist bei anderen 'Hersteller Werkstätten' leider auch nicht anders...
Da wird auch nur nach Arbeitsanweisung gearbeitet, wenn dann mal was 'komplizierter' ist (=nicht im Fehlerspeicher steht) wird kapituliert... |
![]() |
![]() |