![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welche Steuerung soll ich verbauen !
Hi Leute,
Wollte fragen was besser ist für meine Supra! Habe jetzt nähmlich Metallkopfdichdung, 550er Einspritzdüsen, großen Ladeluftkühler mit aluminium verrohrung, einen 60/1 Garret Turbo, 3" Auspuffanlage, Grösseren Öl und WasserKühler und natürlich einen boost controller bis bar ladedruck. Wollte daher eure tips dazu haben. Soll ich ein Fcon mit FCD und GCC verbauen oder ein was es sonst noch gibt? Gruß Romano |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Steuerung soll ich verbauen !
Emanage Ultimate, wobei wenn ich noch mal bei 0 anfangen würde wäre es wohl ne AEM.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bei ner AEM wirste aber nur sehr wenige hier um Rat fragen können. Mit einem Problem wirste ziemlich allein dastehen. Ich kenne nur Einen der sich damit auskennt. Kommt halt auch drauf an was du für eine Leistung anstrebst. Eventuell würde ja ein Fritzinger oder Lex-kit reichen um die einfachsten und unkompliziertesten Alternativen zu nennen.
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
Warum kann man nur einen um Rat fragen?
Man kann doch bei den Amis nachfragen. Und es wird wohl nen paar mehr Leute in DE geben die ne AEM benutzen. @Topic Wenn es "simpel" bleiben soll, dann würde ich wirklich den HKS weg gehen. Sonst EMU oder Maft Pro.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Nabend!!
hol dir doch nen Lexus Lmm , dadurch setzt du den Fuel cut höher und kannst höhere drücke fahren!!! würde nur noch egt und eventuell wideband verbauen zur überwachung!! gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
immer wieder derselbe Mist,der hier von Membern geschrieben wird...die vom hörensagen meinen schreiben zu müssen...ist zwecklos...
Leute jetzt mal Klartext: Wer von euch hat denn schon mal ne AEM richtig ans laufen gebracht ???? Fragt mal den A.Köster,der kann ein Lied davon singen... MaftPro...da ist der Bitsnake hier in D sicherlich ein Ansprechpartner mit Erfahrung... Ja,das EMU ist sicherlich ne feine Sache,aber nur um bißchen mehr Leistung zu fahren eigentlich zu viel des Guten... Wie immer:das Lex-Kit ist unkompliziert und funktioniert...und falls man mal in die Werkstatt muß besteht die Möglichkeit das einem geholfen werden kann...ist ja kein Kabelbaum zerschnippelt oder Leitungen zweckentfremdet oder umgeleitet worden... Ne AEM sollte derjenige nur kaufen,wenn er sich auch über die Kosten zum Einstellen auf einem gebremsten Prüfstand im klaren ist...sowas kann schnell ein paar Hunderter kosten...eben die Strasse mal rauf und runter und nen paar Tasten am Laptop drücken und fertig ist da nicht !!!Der Kaufpreis ist wahrscheinlich noch der günstige Teil der Aufrüstung...aber ihr wißt das ja alle hier... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Silent ich habe geschrieben ICH kenne nur einen der sich damit auskennt. Kann ja sein das du oder ein anderer hier noch welche kennt.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wobei irgendwelche Leute bei den Amis vielleicht Tipps zum Einbau, etc. geben können, aber beim einstellen stehst du da auch ziemlich hilflos da...
Würde und werde auch nen LEX Lmm fahren, ist einfach das simpelste... ![]()
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
@UweT
Das stimmt vielleicht alles wenn man kein Englisch kann. Aber wenn man mal über den großen See schaut, da kommt dann ne VIEL größere Supra Community zusammen als hier. Und nen Maft Pro System einzustellen ist auch keine Kunst. Und ne Base-Map für die AEM bekommste ebenfalls bei den Amis.
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
![]() aber hallo,nee aem is schon nee kleine wissenschaft für sich und die wirklich serious abzustimmen,gehört mehr dazu als nur mit nem laptop umzugehen....... ich habe bis dato 3 pers. kennengelernt die nee aem ang. abstimmen zu können und habe 400 euro lehrgeld bezahlt und habe dann einen kostenvoranschlag bekommen über lächerliche 1000 euro zzgl. nach berlin fahren und bin dann nach mehrmaligen tel. kontakt und super gefühl richtung süden nach thomas franz gefahren und der hat 2,5 tage!!! abgestimmt und es sind damals "lächerliche" 480 ps, 670 nm dabei herausgekommen und es hält und sogar weniger verbrauch! mehr war ohne boostcontroller und falschluft ersmal nich möglich.......... meine neuen updates später aufn prüfstand und mein ziel sind über X00 ps,bei hoher standfestigkeit,bei org. motor! ich kann die aem nur empfehlen,allerdings haben die mal hier und da nee macke und dann alles wieder retour nach usa is schon umständlich und teuer.....
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]()
Wenn recht hast, haste Recht
![]() ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Für den 60/1 brauch man doch nicht so einen Aufwand betreiben!
![]() Die 550er hast Du schon, noch den Lexus-LMM rein und fertig. Oder keinen Lex-LMM, dafür FCD und einstellbaren Benzindruckregler. Das reicht für Dein Set-Up locker aus! Mach kann auch alles unnötig übertreiben und kompliziert machen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |