![]()  | 
	
| 		
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				Goodridge Stahlflexbremsleitungen
			 
			Habe einen Satz Stahlflexbremsleitungen von Goodridge über.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			120 Euro inkl. Versand (D) 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.   ![]()       Hier könnte Ihre Werbung stehen!    
			 | 
| 
		
 | 
	
	
| 		
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
			 
			 | 
| 
		
 | 
	
	
| 		
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
			 
			
Dann kauf dort.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			  Ich habe sie hier liegen und kann sofort liefern! ![]() Papier ist auch dabei. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.   ![]()       Hier könnte Ihre Werbung stehen!    
			 | 
| 
		
 | 
	
	
| 		
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
			 
			 | 
| 
		
 | 
	
	
| 		
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
			 
			
Vorteile laut Hersteller. Verkürzte Ansprechzeit für volle Bremskraft, da sich die Schläuche nicht mehr ausdehnen. Merkt man natürlich nicht wirklich. Ich habe sie getauscht da eine meiner Leitungen def. war und weil sie billiger sind als die Originalen war es nur logisch. Entscheidener Vorteil ist, dass sie nicht mehr porös werden und Marder kein Hunger auf Stahl haben. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
| 
		
 | 
	
	
| 		
			
			 | 
		#11 | |
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
			 
			Zitat: 
	
 Ist zwar mehr Theorie und unwahrscheinlich, trotzdem der Vollständigkeit halber: Durch die Stahlflexummantellung siehst Du nicht den Zustand des Bremsschlauches. Ohne die Ummantellung erkennst Du einen porösen Schlauch - mit der Ummantellung erst wenn es zu spät ist   Also nach 8-10 Jahren würde ich die einfach tauschen und gut. Ansonsten - den höheren Druck merkst Du sogar am Bremspedal ![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!  | 
|
| 
		
 | 
	
	
| 		
			
			 | 
		#12 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
			 
			Also ich hab da nix gemerkt. Bremskraft wird auch nicht höher dadurch nur der Pedalwag verkürzt sich aber nicht spürbar. Hängt vielleicht auch mit dem Zustand der alter Schläuche zusammen. Meine waren noch sehr gut. Kein bisschen porös. Nur halt an einer Stelle gerissen. Marder oder was gegen geflogen. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
| 
		
 | 
	
	
| 		
			
			 | 
		#14 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
			 
			Allso kommt es auf d. Zustand d. originalen Bremsschläuche an ob man tauschen sollte. Wenn ich das richtig deute. Muß ich Meine mal checken. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	 
			 | 
| 
		
 | 
	
	
| 		
			
			 | 
		#15 | 
| 
			
			
			
			 Projektleiter 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
			 
			Hauptvorteil der Stahlflex dürfte der besser dossierbare Bremsdruck sein. Wenn beim Umstieg die Serienschläuche am Sack waren, dann gibts auch beim Umstieg auf neue, normale Serienschläuche ein "Obacht" Erlebniss.. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Hauptnachteil wie erwähnt: Der Zustand des Kerns bleibt unsichtbar. Viele Racingteams in den Amateurbereichen sind desswegen teilweise wieder davon weggekommen..  | 
| 
		
 | 
	
	
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Goodridge Stahlflexleitungen | Willy B. aus S. | Technik | 17 | 15.10.2008 17:32 | 
| Stahlflexbremsleitungen | der_böse_S-F | Biete | 15 | 25.09.2008 23:41 | 
| Gutachten oder ABE von Goodridge | King of Queens | Suche | 12 | 14.04.2008 20:05 | 
| SUCHE ABE Für GOODRIDGE STAHLFLEXBREMSLEITUNGEN MKIII | Hot-Stuff | Suche | 2 | 03.07.2005 00:47 | 
| Was beachten beim Einbau von Goodridge Stahlflexbremsleitungen? | Knight Rider | Technik | 17 | 23.04.2004 13:07 |