Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Goodridge Stahlflexbremsleitungen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26820)

Supra_MA70 03.11.2008 08:39

Goodridge Stahlflexbremsleitungen

Habe einen Satz Stahlflexbremsleitungen von Goodridge über.
120 Euro inkl. Versand (D)

dogbony 03.11.2008 17:20

AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen

Bei ebay gibts die schon für 115,50 inkl Versand und ABE.

der_böse_S-F 03.11.2008 17:35

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 408733)

Ist das ein Grund einen VK Thread kaputt zumachen? Ist es nicht auch egal wenn er 1200 dafür haben wollte?

dogbony 03.11.2008 17:49

Was heißt denn kaputt machen. War nur eine kleine Info zu den aktuellen Preisen. Käufer wirds freuen.

Willi Thiele 03.11.2008 19:23

und im zubehör 135€ also ist der Preis doch i.O.

Supra_MA70 03.11.2008 19:28

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 408733)

Dann kauf dort. :eieiei:

Ich habe sie hier liegen und kann sofort liefern! :form:
Papier ist auch dabei.

dogbony 03.11.2008 19:37

Zitat:

Zitat von Supra_MA70 (Beitrag 408758)
Dann kauf dort. :eieiei:

Ich habe sie hier liegen und kann sofort liefern! :form:
Papier ist auch dabei.

Ich brauche keine. Hab sie mir schon vor nem Monat dort bestellt.

Damon 03.11.2008 21:43

Wo liegen denn nun genau die Vorteile gegenüber Serie? Und muß das abgenommen werden? Gibts auch Nachteile?:undweg:

dogbony 04.11.2008 02:27

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 408808)
Wo liegen denn nun genau die Vorteile gegenüber Serie? Und muß das abgenommen werden? Gibts auch Nachteile?:undweg:

Vorteile laut Hersteller. Verkürzte Ansprechzeit für volle Bremskraft, da sich die Schläuche nicht mehr ausdehnen. Merkt man natürlich nicht wirklich. Ich habe sie getauscht da eine meiner Leitungen def. war und weil sie billiger sind als die Originalen war es nur logisch. Entscheidener Vorteil ist, dass sie nicht mehr porös werden und Marder kein Hunger auf Stahl haben.

Willi Thiele 04.11.2008 05:55

Der Unterschied von alten auf neue Bremsschläuche ist wohl spürbar ,das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

brummbrumm 04.11.2008 13:52

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 408808)

Ja, einen Nachteil gibt es auch.

Ist zwar mehr Theorie und unwahrscheinlich, trotzdem der Vollständigkeit halber:

Durch die Stahlflexummantellung siehst Du nicht den Zustand des Bremsschlauches. Ohne die Ummantellung erkennst Du einen porösen Schlauch - mit der Ummantellung erst wenn es zu spät ist :mnih:

Also nach 8-10 Jahren würde ich die einfach tauschen und gut. Ansonsten - den höheren Druck merkst Du sogar am Bremspedal :fahrn:

dogbony 04.11.2008 15:40

Also ich hab da nix gemerkt. Bremskraft wird auch nicht höher dadurch nur der Pedalwag verkürzt sich aber nicht spürbar. Hängt vielleicht auch mit dem Zustand der alter Schläuche zusammen. Meine waren noch sehr gut. Kein bisschen porös. Nur halt an einer Stelle gerissen. Marder oder was gegen geflogen.

Willi Thiele 04.11.2008 18:42

bei mir war es so kraß das ich dachte da schmeisst einer nen ANker aus dem Fenster,da waren meine Bremsschläuche aber auch schon fertig

Damon 04.11.2008 19:30

Allso kommt es auf d. Zustand d. originalen Bremsschläuche an ob man tauschen sollte. Wenn ich das richtig deute. Muß ich Meine mal checken.

Alonso 04.11.2008 20:09

Hauptvorteil der Stahlflex dürfte der besser dossierbare Bremsdruck sein. Wenn beim Umstieg die Serienschläuche am Sack waren, dann gibts auch beim Umstieg auf neue, normale Serienschläuche ein "Obacht" Erlebniss..

Hauptnachteil wie erwähnt: Der Zustand des Kerns bleibt unsichtbar. Viele Racingteams in den Amateurbereichen sind desswegen teilweise wieder davon weggekommen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.