![]() |
Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Habe einen Satz Stahlflexbremsleitungen von Goodridge über.
120 Euro inkl. Versand (D) |
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Bei ebay gibts die schon für 115,50 inkl Versand und ABE.
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Zitat:
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Was heißt denn kaputt machen. War nur eine kleine Info zu den aktuellen Preisen. Käufer wirds freuen.
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
und im zubehör 135€ also ist der Preis doch i.O.
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Zitat:
Ich habe sie hier liegen und kann sofort liefern! :form: Papier ist auch dabei. |
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Zitat:
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Wo liegen denn nun genau die Vorteile gegenüber Serie? Und muß das abgenommen werden? Gibts auch Nachteile?:undweg:
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Zitat:
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Der Unterschied von alten auf neue Bremsschläuche ist wohl spürbar ,das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Zitat:
Ist zwar mehr Theorie und unwahrscheinlich, trotzdem der Vollständigkeit halber: Durch die Stahlflexummantellung siehst Du nicht den Zustand des Bremsschlauches. Ohne die Ummantellung erkennst Du einen porösen Schlauch - mit der Ummantellung erst wenn es zu spät ist :mnih: Also nach 8-10 Jahren würde ich die einfach tauschen und gut. Ansonsten - den höheren Druck merkst Du sogar am Bremspedal :fahrn: |
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Also ich hab da nix gemerkt. Bremskraft wird auch nicht höher dadurch nur der Pedalwag verkürzt sich aber nicht spürbar. Hängt vielleicht auch mit dem Zustand der alter Schläuche zusammen. Meine waren noch sehr gut. Kein bisschen porös. Nur halt an einer Stelle gerissen. Marder oder was gegen geflogen.
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
bei mir war es so kraß das ich dachte da schmeisst einer nen ANker aus dem Fenster,da waren meine Bremsschläuche aber auch schon fertig
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Allso kommt es auf d. Zustand d. originalen Bremsschläuche an ob man tauschen sollte. Wenn ich das richtig deute. Muß ich Meine mal checken.
|
AW: Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Hauptvorteil der Stahlflex dürfte der besser dossierbare Bremsdruck sein. Wenn beim Umstieg die Serienschläuche am Sack waren, dann gibts auch beim Umstieg auf neue, normale Serienschläuche ein "Obacht" Erlebniss..
Hauptnachteil wie erwähnt: Der Zustand des Kerns bleibt unsichtbar. Viele Racingteams in den Amateurbereichen sind desswegen teilweise wieder davon weggekommen.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain