![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
oder ist 3/4 schon 3? ich weiss grad nicht.
Mitte der anzeige zwischen Motor aus und 4 ist was? Ich hab ein Saab BOV eingebaut. Mit Shimming und Tanabe, hat das auto vollgas eh nicht mehr richtig beschleunigen wollen, wegen dem Fuel Cut nehm ich an??? n Stück vor Vollga ging es dann besser. Aber zur Messung heute hatte ich ja KEIN shimming |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
ist jetzt etwas OT, aber: mein Schätzeisen ist bei zündung an motor aus, mal bei 0, öfter aber unter 0. Je nach dem hab ich dann max. boost bei 250 torr oder 300 torr... ich denke schon dasses nicht wirklich genau ist. Mein Wagen ist serie. (komplett)
![]() |
#18 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Bei Zündung-an zeigt das Ding einfach den Umgebungsluftdruck an (mehr oder weniger genau), und der ist eben wetterabhängig...
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist mir bewusst, ist aber eben bei meiner Anzeige kurz hintereinander am selben Tag völlig unterschiedlich.. und es sollte auch nicht so krass unter 0 sein, oder? naja, war ja auch nur eine Bemerkung zum Thema genauigkeit des LD Schätzeisens. Achja, es bewegt sich sogar manchmal wenn ich dranklopfe, evtl. ist das ja ein "Barometer-Modus"? :P
![]() |
#20 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
150 radleistung und 200ps normalleistung.
das kann doch auch eine non-turbo oder? Also mein Turbo ist ziemlich gut in Schuss und zieht auch ordentlich und der zeigt auch "nur" bisschen über 2. kann mir kaum vorstellen dass da was am wastegate ist oder so. egal.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
![]() |
@ willi thiele: kann das Serienknie verantwortlich sein für eine Leistung von NUR 157 KW??
@911er: Das weiss ich, dass das eine Non-Turbo kann, ich soll also nochmal das Toyota-Wastegate einbauen? @ jeden mit Ahnung: Ich hab (dafür dass die kerzen erst 5000KM alt sind) doch einige Ablagerungen dran. kann das nur vom Ölverbrauch des Laders kommen? mindestens 1ltr pro 1000km, sieht man auch in den Ansaugrohren, die sind innen naß. AN ALLE DIE SICH BISHER SCHON GEDANKEN GEMACHT HABEN UND DIE MIR HIERZU NOCH ETWAS SAGEN WERDEN, VIELEN DANK Geändert von schokomanu (29.01.2008 um 22:08 Uhr). Grund: Fehlt was |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
mach den Test nochmal! das serienknie macht ja die 175kw, also kann es nicht dafür verantwortlich sein. Außer es liegt eine tote Katze dadrin! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fühle mit Dir. Ich war zwar auf keinen Prüfstand aber meine Mühle zieht keinen Hering vom Teller. Zündzeitpunkt und Kompression sind in Ordnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
![]() |
@suprawilli: es sind denso iq 20 kerzen (glaub so heissen die) verbaut. mehrere Fehlerquellen klingen logisch. Zündzeitpunkt hab ich eingestellt, mit der Brücke im Stecker. Sollte also stimmen.
Kerzen hab ich erneuert genauso wie die Motorrev. da ich mich als Mech auskenne, und das nicht der erste Motor ist, und ich ALLES MECHANISCHE im Motor erneuert hab (ausser Kurbelwelle und Nockenwellen), denk ich dass es auch passt. Natürlich kann ich irgendwo Mist gebaut haben, dann aber wo??? aber die Ablagerungen an den Kerzen... Hat jemand werte zum prüfen des lmm? was ist mit Pauschaltausch der Spritpumpe? oder is das quatsch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Captain Slow
|
Um mal ganz einfach anzufangen: hast du schon geschaut, ob die ECU einen oder mehrere Fehlercodes abgespeichert hat?
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
Dein Turbo is im A...... ! ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Tippe auch Turbo als Hauptgrund, aber bei fehlenden angenommenen 40kw muß der ja garnichts mehr bringen! Du sagst jedoch, dass der Einsatz zu merken ist, also wird wohl noch mehr sein! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Nach 5.000KM hat man bereits ganz normale Ablagerungen an den Kerzen, bei dem Ölverbrauch dürften die auch ziemlich feucht sein, aber ist aber auch ok.
Da der Turbo der Hauptgrund zu sein scheint würd ich erstmal abwarten bis du nen vernünftigen Turbo hast und dann noch mal ne Messung machen, aber da wo das Personal den Prüfstand auch bedienen kann. Beim ADAC ist das eher selten der Fall. Und dann kann man vernünftig weiter suchen, falls noch nicht alles stimmt. Freut mich überigens, dass alles mit der Eintragung geklappt hat.