![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche MKIII
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin 18 Jahre alt und bin von der Lady schon einige Jahre begeistert. Ich wollte mal fragen ob ihr mir wirklich ein solches Auto kaufen sollte, (Im Winter kaum fahrbar, viel Sprit und und und) Wie viel sollte man denn ausgeben um einen gut gepflegten Mk3 zu bekommen? Bin kein Mechatronier, habe aber einige bekannte die es sind.(wegen Reparaturen) oder sollte man bei Reparaturen lieber zu einer Werkstadt gehen? Mit welchen Fixkosten sollte man im Monat rechnen (EN=2 umgerüstet) und bei 400 Km im Monat? Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche MKIII
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() zu2) Zum Thema gepflegt teilen sich die Meinungen! Wenn du was gepflegtes sucht -so was ich dadrunter verstehe- fängt der Preis ab 4000€ an! Sprich nur mit sehr geringen technischen und optischen Mängeln aber 100% fahrbeireit und alltagstauglich! Um was vernümpftiges zu finden sollte man sich jedoch Zeit nehmen, und wenn möglich jemanden mitnehmen beim Autokauf der Erfahrungen mit diesen Auto hat. -eventuell jemanden aus dem Forum! zu3) wenn du was vernümpftiges gekauft hast, brauchst du keine Werkstatt! Notfalls, Toyota/Lexus (Besonderheit Lexus) sind zertifizierte Supra-Werkstätten! 1x Service kostet bei meiner Werkstatt 211€! zu4) Versicherung mußt du dich selber erkundigen. z.B. Tarifrechner im internet! Habe was bei Fahranfängern von 1600€ p.A. gelesen! Der verbrauch im Alltag wird bei guten 13L/100km liegen, vermutlich sogar dadrüber! Irgendjemand hat mal geschrieben......eine Supra kostet immer 7000€, entweder du kaufst eine für 2000€ und steckst 5000€ rein damit sie fährt oder du kaufst eine für 5000€ und steckst 2000€ rein...... Bei "Biete" hier im Forum wird eine schwarze angeboten! |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Habe die "ultimative Kaufberatung auch vollständig gelesen ". Die Fragen die ich jetzt noch hätte, bei eventuellem Tuning ist das selbständig zu machen oder sollte ich lieber Hilfe aus dem Forum bevorzugen? Was kostet eine Erneuerung der ZDK (durch eine aus Metall)inc. Monteur? Ist das mit dem fahren im Winter ziemlich ernst zu nehmen?(nur bei Schnee, Glätte bzw. Salz)? mfg lenny |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Also wenn DU im Winter nicht fahren musst, würd ich es lassen, vor allem, und das soll kein Angriff sein, hast Du als Fahranfänger wenig Erfahrung mit Autofahren, noch weniger beim Fahren eines Autos mit nervösem Heck im Winter...
Und das mit der MZKD, naja, das kost n Haufen, weil es nie dabei bleibt...
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@lenny:
ich bin selber gerade mal 22 geworden und fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr eine MKIII. Als ich 17 war habe ich mich auch Eeewigkeiten umgesehen nach einem Auto was mir gefällt. Man denkt meistens: Sieht geil aus, ist schnell und mit der fehlenden Traktionskontrolle komm ich schon klar. Es ist Ansichtssache, aber ich denke, dass meine MKIII ordentlich in Schuss ist. Die Lady hat knapp über echte 100.000km gelaufen, der Motor ist fast komplett überholt und Rost ist keiner vorhanden. Aber glaub mir: So einfach ist es nicht. Worauf ich nun eigentlich hinaus möchte: Viele Sachen, über die man sich keine Gedanken macht, fallen deutlich mehr ins Gewicht als man vorher annimmt. Stichwort Verbrauch. Man es sich nicht annähernd vorstellen wie sch***s-egal mir das vorher war. Oder fehlende Traktion bei Nässe: Wie oft es mir schon passiert ist, dass ich wirklich locker um eine Kurve fahre und ich merke, wie mir der Hinern weggeht. Da ich mich in einer ähnlichen Situation sehe wie du ( okay... ich habe jetzt schon 3 Jahre mehr Autoerfahrung... immerhin... ) kann ich dir erstmal nur davon abraten, als Anfänger eine Supra zu holen. Erstens ist es sehr schwer eine gescheite zu finden, zweitens werden die meisten Nachteile total unterschätzt und drittens wäre es sehr schade, wenn dann was passiert. Gruß Thorsten PS: Sorry fürs OT ![]()
#10 |
Registrierter Benutzer
![]() |
immer wieder witzig. Du wills eine "Gute gepflegte MKIII" und der nächste Satz ist ZK auseinanderreissen! Warum??? Kauf dir erst mal eine! Für 2000€ gibt es zwar keine gepflegte supra, dafür in der regel Kernschrott mit einen ZKD-schaden! Da kann man denn für weit über 1000€ die MetallZKD einbauen! Obwohl der Motor das letzte wäre worüber ich mir gedanken machen würde!
|
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Vorurteile!!! ..der noch nie einen ZKD schaden hatte...zumindesten nicht bei der supra! ![]() |
|
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber ansonsten ist die in einem top zustand ausser 2 oder 3 dellen und die sitze halt.... |
|
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
In welchen Zustand ist dann z.B. meine supra, ohne 2 oder 3 Dellen und mit Stize die in Ordnung sind und alles andere auch, wenn deine schon "Top Zustand" ist?? ![]() |
|
![]() |