![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: toylackos lackierungen
Da hast wohl Recht. Das Hobby zum Beruf machen hat schon was für sich.
Die Lambo Farbe ist kein Problem bekommst Du bei jedem Lackhersteller unter Angabe des Farbcodes. Falls Dir aber mal eine Farbe ganz besonders gefällt gibt es auch ein schönes Gerät das sich GENIUS nennt das wird auf den Lack aufgesetzt und es misst die Farbe und spuckt Dir sogar die Mischformel aus. Kein Spass, hab ich oft im Einsatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Den Farbcode bekommst du nicht zufällig raus
![]() ![]() ![]() Denn zwischen mir und meinem Lackierer gibt es eine gewisse Sprachbarriere, die solche Aktionen erschwert ![]()
![]() |
#19 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
eines Tages wirst Du vielleicht froh sein darüber. Die Wirkung sollte halt zum Alter passen, damit das Bild stimmig ist, grade wenn man so langsam die Schwelle zum Youngtimer überschreitet.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Das stimmt wohl auch. Dennoch glaube ich dass man auf jedes Auto jede Farbe machen kann, nur darf dann das Auto natürlich nicht mehr original aussehen. Es muss tiefer werden, breiter,andere Felgen usw. Ansonsten eigentlich immer einen zeitgemässen Originalton.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich bin gespannt, wie es dann aussehen wird. Die gelben Lacke von Lamborghini haben aber auch Klarlack drauf? Weil ohne Klarlack will ich nicht mehr... habe genug zu tun mit dem Uni 3E5 rot meiner Celica. Bei der Supra ist die Farbe eben sehr wichtig, sie bestimmt maßgeblich, wie das Auto wirkt. Ob Tunig-Proll Karre, edler Schlitten oder gediegener Youngtimer... das steht und fällt mit der Farbe und dem Zubehör. Ich habe zeitgenössische B+M Felgen in Schwarz von 1989. Von daher steht dem Youngtimer nichts im Weg.
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Fast jedes neuere Auto hat Klarlack drauf, und die meisten die in letzter Zeit aus einer Lackiererei gekommen sind auch, da nach der neuen VOC Verordnung(Lösemittel) eben nur noch mit Wasserlacken lackiert werden darf oder mit High Solid Lacken. Das sind festkörperreiche Lacke da können 5 ltr schon mal bis zu 7/8 kg wiegen.
Und die Wasserlacke müssen eben in jedem Fall mit Klarlack versiegelt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Geschmacklich finde ich das schön langsam einfach nur noch furchtbar: Lambodoors, Lufthutzen, Savage-Heck, Do-Luck Front, 19Zoll-Räder..... Verbastelte Autos haben noch nie 'was gebracht. Die einzigen Supras, die in ein paar Jahren auch noch einen Pfifferling wert sein werden, werden unverbastelte Originale sein.
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Original so gut es geht.
Bischen Felgen und so geht ja schon. Aber massive Umbauten verändern das Fahrzeug schon total und alles was man je reingesteckt hat bekommt man eh nicht beim Verkauf. Hat man alles gelassen wie es war,eben schön original, gibts dann auch das meiste Geld. Verrückte Welt aber gut so!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
GTI 1, Delta integrale, 635CSI, 323i, Porsche 944, MB500-560SEC... nur Originalzustand! Speziell bei VW, BMW und Benz findest Du da kaum was. Dafür aber einen Haufen verspoilerten Kernschrott.
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
@toylacko
sieht man Dich mal auf nem Treffen oder so? Ich hätte da ein paar Bilder meiner Supra von nem Lackgutachter die Du dir mal anschauen solltest bzw. kannst ja mein Auto mal anschauen und ne meinung abgeben dazu. Vielleicht ist ja noch was zu retten. Vielleicht auf Jokers treffen im Juni oder auf dem Schweizer treffen? Wäre klasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
@toyolacko:
Eigendlich muss man nix mehr dazu sagen..die Bilder sprechen doch für sich..!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich mache mal ein eigenes Thema auf: Welches Gelb passt zur Supra. Da soll jeder seinen Senf dazu geben und Farben empfehlen. http://www.supra-forum.de/showthread.php?p=288305
![]() |