![]() |
![]() |
#16 |
Captain Slow
|
AW: Pimp my Ölwanne
die GruppeA-Supra hatte auch so eine gepimpte wanne, mit prallblechen und allem pipapo:
außen nochmal außen innen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pimp my Ölwanne
das wäre natürlich auch noch ne Option....!!!!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pimp my Ölwanne
Hab hier noch ein Bild de "TerrorTuner" Ölwanne gefunden, war sogar hier im Forum.
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Pimp my Ölwanne
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pimp my Ölwanne
Ja eigentlich hab ich das ganze auch so gesehen, jedoch hab ich gesehen das der TerrorTuner die Ölwanne "gepimpt" hat und 3-Ölkühler verbaut hat einen grossen hinter dem LLK und 2 kleine in den Nebellampenschächten. Da musste es ja auch einen Grund geben?
PS. Was meinst Du mit "grosser" Ölkühler 48 Rheinen oder grösser? Greetz Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Pimp my Ölwanne
Zitat:
![]() Naja, und Jürgen war schon immer ein wenig extremer und anders gepolt, was die supramotoren angeht. Der hatte damals schon 554 PS als viele hier noch aufm Bobby-Car rumgerutscht sind. Und die hat er auch gerne genutzt, also erbarmungslos dauervollgas wos geht auf der bahn, etc... Da machen die 7 oder 9 liter und 3 kühler dann schon sinn. Für nen normalsterblichen halt weniger... ![]() Oder andersrum gesagt. Die Terrortuner-Wasserkühlung (die große variante mit wasser oben direkt ausm kopf raus) mit der großen Ölkühlung an nem serienmotor, und du kommst warscheinlich nicht mal auf 50 grad wasser und öltemp. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (10.01.2007 um 22:19 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
29L/100km@80min to HH
|
AW: Pimp my Ölwanne
Das geile an dem Bild mit der Terrorkühlung ist ja wohl das Serien- BOV!!!
![]() Aber bei Jürgen halt ich meine Schnauze, weil der wird wohl schon gewusst haben was er tut. Ist wie mit Dark Shadow. Der wurde ja auch nur milde belächelt noch vor seinem Lauf auf dem Prüfstand. Als ihm keiner geglaubt hat das er sieben Ölkühler verbaut hat und die auch noch braucht. ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Pimp my Ölwanne
Hat er nicht. Waren weniger. Einen normalen Wasserkühler, einen VW Polo Wasserkühler, 2 dicke LKW Ladeluftkühler zu einem gemacht ( ![]() ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pimp my Ölwanne
Breath du lebst in der Schweiz, und willst hauptsächlich drag fahren.
Dafür brauchst keine größere Ölwanne. Wenn hätte ich eher bedenken wie ichs bei mir jetzt auch hab das das Öl nach hinten weg schwappt beim beschleunigen wenns nicht ganz auf maximum ist. Da sorgt trockensumpf für abhilfe. Größere Ölwanne (sofern die wechselintervalle etc eingehalten werden) macht für mich absolut nur sinn wenn man den Wagen auch auf der Autobahn mal über lange Strecken dauervollgas fahren möchte und der Motor auch noch etwas mehr getuned ist. Ungetuned reicht dafür auch n größerer Ölkühler. Sonst würde ich mir da echt net die mühe machen. Mir gings dadrum weil ich eben wenn die Autobahn frei ist auch so schnell fahre wie das auto fährt deshalb hatte ich damals auch den Ölhaushalt vergrößert.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pimp my Ölwanne
@ DarkShadow
Ja, das mit dem Öl-nach hinten "schwappen", bin ich absolut Deiner Meinung jedoch will ich das mit noch zusätzlichen Prallblechen lösen, das ist bei meiner Dragster-Harley auch so, die hat noch zusätzliche Schwapp-Bleche. Auf Trockensumpf umbauen halt ich für zu aufwändig. Und: hab heute extra noch die Ölwanne vergrössert! Bin grad eben mit den Vergrösserungen fertig geworden alles fein mit TIG geschweisst! Will schon mal aûch auf der Deutschen Bahn ein wenig Gas geben. Ist ja nur ca. 10min. von mir bis zum deutschen Zoll!!!!! Ausserdem kann es ja sicher nicht schaden, das ist das wichtigste, hab die Mühe gernge auf mich genommen die Ölwanne zu pimpen. Hab im Moment grad nichts anderes zu tun am Motor. Greetz Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pimp my Ölwanne
klar wenn du es gern machst warum net.
Ne schaden kanns nur dadurch das es langsamer warm wird das ganze. Beim Kaltstart. Aber ich bin mir zu 100 Pro sicher dein Motor wird sowieso niemals wegen dem höheren Kalt verschleiß drauf gehen. ![]() Egal wann er verreckt sicher nicht da dran.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pimp my Ölwanne
Ja das glaub ich auch, wäre dann ein nicht würdiger Tot für meine Supra, das "müsste" schon anders geschen. z.B. so wie bei meinem Dragster als die Welle nach 300m bei Vollast bei ca 170km/h den Stopper machte.
Greetz
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pimp my Ölwanne
Nem Bekannten sind die Lagerböcke der Kurbelwelle nach unten weggebrochen.
Kurbelwelle durch die Ölwanne auf die Straße. ![]() Sowas ist auch lustig. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölwanne!! NEU!!!! | Wachmann | Biete | 0 | 16.07.2005 20:00 |
Große Ölwanne? | nanny | Suche | 34 | 26.04.2005 11:27 |
wichtig: ölwanne | bianco | Technik | 17 | 14.10.2003 23:58 |
Ölwanne ab oder watt ? | oggy | Technik | 4 | 14.10.2003 20:58 |
Ölwanne geht net ab... | M.A.N.I.A.C-MK3 | Technik | 6 | 14.08.2003 09:30 |